Samstag, 12. Oktober 2013

Den Mummelsee im Frühling...

 .. habe ich zwar nicht gesehen, weil ich zum Stricktreffen im Schwarzwald "außen rum",
also über die Autobahn und das Rheintal hoch zum Hilsenhof gefahren bin.
Ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich den Mummelsee überhaupt schon mal gesehen habe,
außer auf Fotos und Postkarten natürlich. Zum letzten Mal im vorletzten Jahr, als mein Wüstenwanderer über den Schwarzwald-Westweg wanderte und mir eine Postkarte eben vom Mummelsee schickte.
Mummelsee im Frühling - daran dachte wohl Britt, als sie die "Schwarzwaldtreffen-Sonderedition2013" färbte, grüne Wiesen, weiße Margeriten und das Blau des Mummelsees oder
des Himmels...
und das auf einer ganz wunderbaren Wollqualität, die unbedingt Lust auf Mehr macht, wenn sie,
was ich hoffe, den Tragetest gut übersteht.
Aber bei 80 % Schurwolle(Merino Hightwist) und 20 % Polyamid dürfte das wohl kein Problem werden. Weich wie Butter - und Farben in Hochglanzqualität.
Deshalb das Muster ganz schlicht:
Anschlag 4 mal 15 Maschen;
auf jeder Nadel: 6rechts1links 7 rechts1links,

Gr. 42, 78 g ...
das Gegenstück dazu ist auch schon gewickelt und angestrickt. Genau so schön ...
Und das Maschenbild, das bitte ich zu beachten, zeige ich hier  auf Socken, die noch nicht gewaschen waren,  ganz gleichmäßig. Nach dem Waschen hat alles noch einen ganz feinen Flausch bekommen
Aufgeblüht eben, wie die Frühlingsblumen am Mummelsee.

9 Kommentare:

Zwieback hat gesagt…

Oh mein Gott, ich habe Schnappatmung. Die Farben sind der Knaller. Wunderwunderschön.

LG Manuela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..die Farbe ist ein Knaller!
LG Sonja

Renates Seife hat gesagt…

Ohhh, bei der Farbe bin ich ganz hin und weg.

GLG
Renate

Unknown hat gesagt…

Die Farben sind wirklich gigantisch schön ♥♥♥ Mein Mann, der gerade neben mir sitzt, meinte gleich, daß ihm diese Socken auch gefallen würden ;-)

ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Tina

Brigitte hat gesagt…

Solch schöne Farben und dann, wie immer einfach, dies gleichmäßige wunderschöne Maschenbild. Beständige Übung macht eben die Meisterin!

Ich wünsche dir einen frohen Sonntag, Brigitte

Margrit hat gesagt…

So richtig strahlende Farben. Toll.

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Margrit

Clumsy hat gesagt…

Hey,

wow, die Farben leuchten ja total! Wunderschön!!!

LG
Claudia

Freu-Zeit hat gesagt…

Einfach nur schön... viel zu schade, um unter Hosen versteckt zu werden!
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Doro

It´s my Life hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Farben sind ja der Hammer, klasse, so schön leuchtend und wunderbar gestrickt.

Liebe Grüße Irene

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...