Dienstag, 15. Oktober 2013

Andersherum....

... auf den Strang gefärbt hat Britt für mich die Farben des Mummelsees im Frühling.
Das Ergebnis: Ähnlich in der Wirkung, aber das Weiß ist verschwunden.
 Die Margeriten sind verblüht ....
Ganz kurz die Daten:
Gr. 39, 50 Maschen, 70  g.
 Nochmal ein leuchtender Farbtupfer im Grau und Grau,
ein Standhalten gegen das schauerliche Wetter und den heftigen Regen,
der jede Gartenarbeit absolut unmöglich macht....
Ob der Garten dieses Jahr überhaupt winterfest wird, bevor ein gnädiger Schnee alles zudeckt?
Vielleicht noch - in den Herbstferien.

Farbe muss dann wenigstens ans Fenster -
wieder eine blühende Amaryllis. Diesesmal ist sie neu gekauft, dunkelrot!
 Und das Schönste ist nicht allein die wunderbare Blüte, sondern dass ganz unerwartet noch ein
2. Blütentrieb unten zum Vorschein kommt.

Eine ganz besondere Freude, die gut tut. Einfach so.

5 Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich finde sie hübscher, weil die Streifen regelmäßiger sind. Die Farben sind auch hier einfach schön.

Und die Amaryllis hat eine tolle Farbe. Freu dich dran.

Viele Grüße
Margrit

Sabine hat gesagt…

Sehr schöne Socken und Amaryllis mag ich auch sehr, grade dieses Ochsenblutrot.
LG
Sabine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Da kann ich mich Margrit nur anschliessen,die gefallen mir auch ein wenig besser:)
LG Sonja

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…

Mir gefallen sie genauso gut wie die mit den weißen Streifen.

LG Antje

Kathrin Müller hat gesagt…

Um die Amaryllis beneide ich dich schon. Diese Farbe habe ich hier noch nicht gesehen.
Diese Farbkombi wird dieses Jahr gern bei Sockenwolle genommen. Die sehen aber auch richtig toll aus!

LG Kathrin

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...