Freitag, 27. September 2013

Schneeweiß....

... erblüht ist die erste der Amarylispflanzen vom letzten Jahr....

Viele sind im feuchten Frühjahr auf der Terrasse den Schnecken zum Opfer gefallen....
umso mehr freut es mich, dass gerade die Weiße überlebt hat.
3 Blüten ... und dahinter das Spiegelbild im geheimnisvollen Dunkel des Abends....

6 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

Wie schön, aber ist das nicht eigentlich eine Weihnachtsblume? Warum ist deine so früh?

LG Augusta

Ingrid hat gesagt…

@Augusta:
Wenn ich die alten vom leztzten Jahr auf dem Balkon schneckensicher überwintere und absolut austrocknen lasse, fängt meist eine bereits im august oder so an, die neue blüte zu treiben. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber ich finde es immer wieder spannend.

Freu-Zeit hat gesagt…

Das hab ich noch nie geschafft, eine Weihnachtsamaryllis wieder zum Blühen zu bringen! Dabei mag ich diese Pflanze auch sehr. Und in weiß ganz besonders, sie sieht so edel aus, nicht?
Liebe Grüße schickt dir Doro

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…

Eine wunderschöne Blüte ist da gewachsen.

Aber ich muß mich leider zu denen ohne grünen Daumen zählen, Pflanzen zu überwintern oder "übersommern" und sie dann wieder zum blühen zu bringen ist bei mir schier unmöglich.

Also Hut ab vor jedem der dafür ein Händchen hat.

LG Antje

Haekelmoni hat gesagt…

Ein richtiges Prachtexemplar ist das! Ich habe es noch nie geschafft, eine Amaryllis noch ein weiteres Mal zum Blühen zu bringen.
Ein schönes Wochenende
und liebe Grüße,
Moni

Wernicke Margit hat gesagt…

Also das habe ich auch noch nicht geschafft. Meine haben auch bis vor Kurzem draußen gestanden, aber die Schnecken und der Regen habe eine vollkommen zerstört. Und die anderen kommen nun aufs Fensterbrett. Dann heißt es warten.
Deine finde ich superschön, viel Spaß damit.
Lieben Gruß
margit

Don'AuWald -

 ... so ist ein sogenannter Premiumwanderweg benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir entschieden uns a...