Donnerstag, 5. September 2013

Ein schöner Knopf....

... ziert alles;

auch diese Jacke, mein diesjähriges großes Sommer-Sonne-Ferien-Projekt
(wenn auch schon Ende Juni begonnen. Es lag! Und ruhte! Bis in den August!
Anleitung: Peasy (käuflich via ravelry);
alles wird von oben gestrickt; einzig die Ärmelnaht ist zu schließen.
Alles hat gut geklappt, die Jacke passt, sitzt und fällt locker.

Muster und Garn (415 g Rowan Purelife Revive (Seide/Cotton/Viscose; recyceltes Garn) fügen sich gut
zusammen. Das Garn ist ungleichmäßig, nicht ganz einfach zu stricken, aber sehr schön.

Es behält Form und Charakter auch nach der Maschinenwäsche im Wollwaschgang bei 30 Grad.
Eine feine Frühlings-und Sommerjacke, die durchaus noch zum Wetter an diesen schönen Spätsommertagen passt.

Ich bin also sehr zufrieden - und werde sie morgen am 1. Schultag gut gebrauchen können, wenn es wieder
früher aus dem Haus geht....

10 Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Ein Traum von einem Jäckchen! Eine herrliche Farbe! Und erst diese Knöpfe, einfach zauberhaft schön... Ich gratuliere!

Hilda hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden. Deine Jacke gefällt mir richtig gut. Toll!

Liebe Grüße
Hilda

wollsocke hat gesagt…

.......anziehen...bitte ein bildchen....
liebe grüße
annette

Brigitte hat gesagt…

Ein wahrlich schöner Knopf! Aber auch schön Gestricktes in einer sehr ansprechenden Farbe!

Ich bewundere ja deine Geduld, aber ich glaube auch, dass Stricken ausgleichend wirkt.

Lieben Gruß, Brigitte

Tina hat gesagt…

Ach, ist das eine wunderschöne Jacke! Die gefällt mir ja richtig gut und die Knöpfe dazu sind das I-Tüpfelchen. Ganz ganz toll !!!!

Liebe Grüße, Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Brigitte,

eine schöne Jacke hast Du da gestrickt. Die wirst Du sicher noch gut an den jetzt sicher kommenden Spätsommertagen tragen können. Und die Knöpfe passen wunderbar dazu.

Liebe Grüße
Gabi

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

sorry für die falsche Anrede in vorherigen Post. Man sollte sich einfach nicht ablenken lassen.

Nochmals liebe Grüße
Gabi

Unknown hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Jacke und die Knöpfe sind herrlich ♥ Ich bin ja eine kleine Knopfsammlerin, an schönen Knöpfen komm ich nie vorbei - diese hätte ich auch sofort genommen :-) Ich wünsch dir einen guten Schulanfang, bei uns ist es erst am Donnerstag so weit...

liebe Grüße
Tina

maryaustria hat gesagt…

Eine sehr schöne Jacke! Die Knöpfe sind wirklich toll und sozusagen noch das I-Tüpfelchen!
LG Mary

mamalu-und-lu hat gesagt…

Eine wirklich tolle Jacke - die hatte ich mir auf ravelry auch schon mal angesehen... ist die STrickanleitung auch auf Deutsch erhältlich?

LG, Christina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...