Mittwoch, 21. August 2013

Pack die Badesachen ein....

.... hieß es bei mir heute nicht;
trotz schönem Wetter hatte ich Lust mal wieder zu Nähen.
Aber jetzt - habe ich eine neue Tasche.... nicht nur .... für die Badesachen.

"Fruit Ladies" - das Stoffpaneel schlummerte so seine zwei Jahre bei mir dahin,
nun habe ich es angeschnitten und mit einem erst neulich im Städtle gekauften Erdbeer-Stoff kombiniert.

Immer wieder ein Lacher, wie sie da sitzen und schwatzen und sich des Lebens und des Sommers freuen - die Früchte-Damen, deren Körperform der jeweiligen angepasst ist (oder umgekehrt...);
pralle Lebensfreude...bei Sekt und Eis und keine zählt die Kalorien.

Schön geräumig ist die Tasche , ca. 40 auf 34 cm;
gerade Kanten, lange Riemen.
Wichtig war mir eine Innentasche, am besten mit Reißverschluss;
mit ein bisschen Überlegen und Tüfteln funktionierte auch das;

dazu ein kleines Häkelherz, um den in der Naht versteckten Reißverschluss bei Bedarf auch zu finden.
(Anleitung von hier)
So findet alles Platz, was frau so braucht und mitnimmt -
Lesestoff, Schlüssel, Sprudel, Strick-oder Häkelzeug und manches mehr...
Wohin die Reise geht?
Bisher nur vom 1. Stock auf die Gartenterrasse;
sicher bald auch ins Freibad oder ins Städtle oder zu Besuchen.... oder ....
Nur als Schultasche ist sie wohl weniger geeignet.....
ganz egal; das Nähen hat sich gelohnt, 4 konzentrierte Stunden - und mir gezeigt, dass ich das öfter mal machen sollte.

11 Kommentare:

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Das ist ja klasse!!! Bitte poste dann mal bei Gelegenheit, wieviele Leute du mit dieser Tasche kennengelernt hast ;-) Bewundere dich, es gibt ja sooo viele schöne Stoffe zu kaufen und ich traue mich noch nicht drüber, hab schon so lange nichts mehr genäht...
Beide Daumen hoch für diese Tasche und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie zu deinem Lieblingsstück aufsteigt ;-)

Liebe Grüße
Elisabeth

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Jetzt lese ich gerade noch mal in der Seitenleiste, was du so in den Jahren gestrickt und anderswie hergestellt hast. Allein die Anzahl der Socken!!!!! Wow, bin echt sprachlos. Ich kann nachvollziehen, dass es Spaß macht, würde es mir auch, wenn ich so viel Durchhaltevermögen hätte...
Schön, dass du uns teilhaben lässt!
Liebe Grüße auch hier nochmal
Elisabeth

Domics Pinnwand hat gesagt…

Oh, schööön! Die Früchtefrauen find ich ja genial, besonders die mit "ordentlich Popo" - sehr schön!

It´s my Life hat gesagt…

Boah Ingrid, nun bin ich aber etwas neidisch, geb ich zu. Die Tasche ist der Hammer, gefällt mir sehr gut.
Aber ich klappere ja momentan mit den Stricknadeln, nähen wollte ich auch schon länger......hach.....der Tag ist eindeutig zu kurz.
Das Tuch vom vorherigen Post find ich wunderbar, du bist ja ein richtiger Strickweltmeister.
Das Löchertuch habe ich angefangen, aber an einem Nachmittag bin ich nicht weit gekommen *lach*, inzwischen hab ich aber noch was anderes angefangen.
*gg*

Lieben Gruß
Irene

It´s my Life hat gesagt…

vergessen.....den Stoff mit den Obstdamen find ich ja obergenial.

LG Irene

FadenStille hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
FadenStille hat gesagt…

Auf ein neues, hoffentlich ohne Tippfehler, ich sitze an einem Fremd- PC und schreib nun mal zum Zweiten, dass diese Tasche einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, man hört die Damen plaudern und planschen....
Liefs Anett

Brigitte hat gesagt…

Selten so einen amüsanten Stoff gesehen, liebe Ingrid! In die Schule eventuell zur Aufheiterung.

Liebe Grüße, Brigitte

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Tasche ist einfach klasse.

Vor Jahren habe ich mir aus diesem Panel auch eine Tasche genäht, die seither überall bewundert wird. Du wirst sehen, Du wirst auf Deine auch ganz offen angesprochen werden. Die Badedamen sind aber auch zu schön.

Liebe Grüße
Gabi

Margrit hat gesagt…

Nein, ist die Tasche toll. Der Stoff ist ja sooooooooooooo schön. Du wirst mit ihr nur freundliche Gesichter sehen, denke ich. Ich sitze hier und muss die ganze Zeit grinsen. :)

Viele Grüße
Margrit

amselgesang hat gesagt…

Erst jetzt entdeckt - KÖSTLICH!!! Und sehr geschmackvoll!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...