Mittwoch, 7. August 2013

Lava Lace Scarf - oder: Stricken geht immer....

... auch bei größter Hitze und selbst bei Schwüle wie im Montag.
Stricken macht Warten leichter... und so habe ich mich am Montag ab 16 Uhr neben die Haustür auf die
Bank gesetzt, Blick zur Einfahrt .... um ja die Ankunft meines Wüstenwanderers nicht zu verpassen.
Alle anderen warteten hinter dem Haus, im Verborgenen.
Nur ich präsentierte ungezwungene, unfestliche Normalität.
Lange, lange mussten wir warten - und so wuchs und wuchs mein Schal, denn:
"ich saß da ja seit Stunden und strickte meine Runden..." - fast fertig, nur die letzte Reihe fehlte noch...
die wurde gestern nachgeholt.

Ein absolut eingängiges Lochmuster, das auch sehr bunte Garne aushält..
.
93 g Alpaca Drachenwolle; Färbung "Saltatio" (- eine ganz kurze Abfolge von Farben).
LL: ca. 400m/100g; Nadel 3,5mm)
Das Muster "Lava Lace Scarf" von Evelyn Clark findet sich kostenlos bei ravelry oder auf ihrer Homepage.
Das Spannen war mühsam, Spitzen ließen sich keine herausziehen;
deshalb werde ich die Kanten mit Bügeldampf wieder glätten.

Aber ansonsten: Schön leicht und luftig; Sommerstrick für einen kühlen Tag....
und die gewebte Alternative, die zeige ich dann demnächst.....
und dankbar bin ich, dass unser Heimkehrfest am Montag stattfinden konnte,
denn gestern abend sah der Himmel über der Alb so aus:
... insgesamt aber alles harmlos.

8 Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

ein schönes Wartetuch und ich kann sehr gut nachempfinden, dass Du vor dem Haus mit Blick in die Einfahrt die Rückkehr Deines Wüstenwanderers erwartet hast.

Liebe Grüße
Gabi

Margrit hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus.
Und ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht, weil er wieder da ist. Mein jüngeres Kind war 1 Jahr in den USA. Ich war damals so glücklich, als sie wiederkam.

Viele Grüße
Margrit

KB Design hat gesagt…

Da hast du ein tolles Tuch fertig, und eine schöne Farbe, genau so mag ich es. Da muss ich gleich nach dem Muster sehen....
Liebe Grüsse
Brigitte

It´s my Life hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch ist bei der Warterei entstanden, ist doch alles für was gut. *g*
Danke für den Link, ich werde die Anl. studieren, mal schauen wie weit ich komme.

Lieben Gruß
Irene

Tamm hat gesagt…

Das Tuch sieht richtig gut aus. Das Muster gefällt mir.

Darf ich fragen mit welcher Nadelstärke du gestrickt hast und welche LL dein Garn hat?

VG Sabine

Ingrid hat gesagt…

QTamm:
Leider kann ich dir nicht anders antworten,eine direkte e-mail als Antwortmöglichkeit ist nicht angegeben, deshalb hier:
Nadel 3,5; Ll ca, 400m/100g.
Ingrid

Tamm hat gesagt…

Liebe Ingrid,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich Fragen stelle schau ich immer wieder nach ;-)

Also ähnlich Sockenwolle, ich hab es für dünner gehalten nach den Fotos. Aber so Wolle hab ich da, dann könnt ich starten.

Dann muss ich jetzt nur noch die Übersetzung der Anleitung schaffen.

LG Sabine

Natas Nest hat gesagt…

Was für herrliche Farben, Ingrid! Wunderbar für dieses Muster, das Tuch sieht wirklich toll aus ♥
Noch einen schönen Abend wünscht Dir
Nata

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...