Montag, 26. August 2013

Ein bisschen rumprobiert.... so dies und das....

habe ich in der vergangenen Woche. Mit der Häkelnadel. Für die Textilwerkstatt in der Schule... mal sehen, was wird und was kommt.
Eulen - nach bewährtem Muster; mit dickerem Synthetikgarn (Como von SM) werden sie ganz schön groß und wiegen dicke 11g....

Die linke Eule dagege etwas "herzig" und "verspielt", fast zu verspielt... Aber immerhin - so habe ich mal das Muster "African Flower" ausprobiert; für anderes kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Beim Modell der Designerin auf ravelry hat mir die Eule sehr gefallen; aber den Versuch war es doch wert.
Vielleicht würde schon eine kleinere Nadel helfen. Oder sie darf doch nicht gedoppelt und ausgestopft werden, sondern wie im Original als Taschenbaumler oder Applikation.
Verbraucht habe ich 19g Catania.
Die "Neuen" durften zu den "Alten" (sofern sie nicht ausgeflogen sind" ins Nest...

die zierlichen gefallen mir besser, aber für die Kinderhände ist das etwas dickere Material wahrscheinlich einfacher zu handhaben - und ich habe im Fabrikverkauf einen dicken großen schweren Knäuel (500g) für wenig Geld bekommen. So was ist in der Schule auch immer wichtig.

Und weiter ging es mit ...
Herzchen .... so für dies und das .... z.B. als Taschenbaumler .... was sich bei der Fruit-Ladies-Tasche schon bewährt....
nach dieser feinen, kleinen Anleitung., übrigens in 3 Größen. Das ist so ein "Grundrezept", das sicher immer wieder verwendet werden kann, als Baumler, als Applikation auf einen Schal oder Cowl, auf eine Decke...
und, und, und...
Probiert habe ich noch ein "Schlampermäppchen", ebenfalls aus COMO; aber das habe ich dann vorzeitig beendet - irgendwie war das nicht so mein Fall.

Ideen und Anregungen warten noch viele - aber im Moment steht Renovieren und Putzen an - KÜCHE!!!!
und endlich mal die Fortsetzung eines größeren Strickprojekts....

2 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Süss sehen die Eulen aus,da gefallen mir alle und niedliche Herzchen!
LG Sonja

Berni hat gesagt…

So "schnusige" Eulchen, die muss ich auch mal probieren.
Liebe Grüsse
Berni

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...