Sonntag, 21. Juli 2013

Kleine Abschiedsgeschenke....

werden sogar im Juni fertig,
dem Monat in dem einfach Anderes meinen Alltag bestimmt.
Zwei Paar Stulpen, nach meiner eigenen bewährten Anleitung im Pfauenmuster.
Das eine in pastorenfreundlichem Dunkelgrau,

31 g Rest einer Regia Merino Sockenwolle;

das zweite aus dem Rest eines Stranges Lace-Drachenwolle in schönen Grüntönen (34g);
das Muster dasselbe, der Faden gedoppelt.

Aus diesem Strang habe ich auch ein Tuch gestrickt, aber das zeige ich dann demnächst.

So weit in aller Kürze.... Und Danke dafür, dass ihr hier reinschaut, immer wieder, auch wenn es gerade so wenig Neues gibt.

9 Kommentare:

Stiny hat gesagt…

Wunderschöne Stulpen!!!

GLG und einen schönen Sonntag!

Kerstin

Margrit hat gesagt…

Die sehen beide richtig schön aus. Auch wenn man jetzt bei der Hitze gar nicht glauben mag, dass man so etwas schon bald wieder trägt.

Viele Grüße
Margrit

Berni hat gesagt…

Toll Stulpen und schon bald ist es ja wieder so weit :o)!
Jetzt weiss ich auch den Namen dieses schönen Musters wieder, mir gefällt das Pfauenmuster super und ich stricke es sehr gerne.
Liebe Grüsse
Berni

wollsocke hat gesagt…

....wie edel die aussehen....und wenn sie unter eine jacker hervorblitzen wirken sie bestimmt noch schöner.....
liebe grüße
annette

amselgesang hat gesagt…

"Pastorenfreundliches Dunkelgrau..." - da habe ich jetzt gerade fröhlich grinsen müssen(mein Mann ist auch einer :-))! Die Stulpen würde er allerdings nicht tragen wollen, die sind wohl eher für eine Pastorin??!!

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…

Schöne Stulpen. Bei den ersten tippe ich dann auch mal auf eine Dame mit diesem Beruf. :-)

LG Antje

Freu-Zeit hat gesagt…

Mir gefallen die Stulpen auch sehr - und machen doch schon gleich wieder Lust auf kühlere Tage ☺
Dieses Muster ist toll, das werde ich mir mal genauer anschauen!
Einen schönen Sommertag wünscht dir Doro

Barbara hat gesagt…

schöne Feriengrüße schicke ich dir aus dem "Tal"....Bärbel

Ele hat gesagt…

Wunderschön deine Stulpen liebe Ingrid!

Erst neulich habe ich so ähnliche für meine Tochter aus feinem Bambusgarn gestrickt, die kann man auch am Abend tragen.

Wünsche dir frohe, unbeschwerte Ferientage!
Gabriele

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...