Montag, 3. Juni 2013

21 Gramm...

... reichen für Babyschuhe nach dieser Art:
Muster: Oscar
Garn: Zauberwiese MerinoLeinen (wobei letzteres in der Vergrößerung deutlich sichtbar ist...),
ganz wunderbare frühlings-leichte Farben.
Nadeln: 3mm
Die Schuhe werden flach gestrickt und anschließend zusammengenäht.
Der Bändel ist mit doppeltem Garn gehäkelt, ca. 110 Luftmaschen.
Ein schnelles, feines, leichtes Projekt!

Luftig leicht präsentieren sich auch die Kuckuckslichtnelken,

von denen ich mir gestern einen Strauß gepflückt habe.
Auf einer feuchten Wiese, unten am Bach, der mächtig brauste und rauschte....

6 Kommentare:

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Einen schönen Sommerstrauss hat du gepflückt.
Die Baby Schuhe sind süss. Habe mir die Anleitung gleich gespeichert.

Renates Seife hat gesagt…

Die Babyschue sind ja toll und lt. der Anleitung auch wirklich gut für Anfänger geeignet. Ich strick Babysocks immer anders. Aber gut, nun hab ich mal was anderes.

LG
Renate

Brigitte hat gesagt…

Ich habe es nachgelesen und nach dieser Anleitung kann es gut gelingen. Hübsch sind sie und sicher warm.

Und einen wunderschönen Strauß hast du dir gepflückt. Bei uns wäre das im Moment hier nicht möglich. Zuviel Wasser an den Ufern.

Liebe Grüße und eine gute Woche, Brigitte

wollsocke hat gesagt…

...oh der strauß....solch eine wunderbare farbe....
liebe grüße
annette

Margrit hat gesagt…

Die sind ja niedlich, genau wie die bunten Socken im vorigen Post. Der Strauß würde mir auch gefallen.

Viele Grüße
Margrit

Wernicke Margit hat gesagt…

Ein wunderschöner Strauß, bei uns ist alles nur wunderbar grün. Ich habe etwas andere Art Babyschuhe gestrickt und gestaunt, wieviel Zeit sie brauchen.
Lieben Gruß
margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...