Montag, 20. Mai 2013

Sammelsurium

Vor und nach dem Sommerpulli sind einige Socken angefangen und vollendet worden.

Nun der Reihe nach:
Männersocken Gr. 43, blaumelierte Gründl-Wolle mit einem Seitenzopf, der sich in meiner Seitenleiste unter
"Anleitungen" findet: "Zopfmuster aus Lettland", Nr. 10
Verbrauch: 70g


6fach-Socken-Wolle von Britt - immer wieder schön; ein wunderbares Gefühl in der Hand und eine
spannende Färbung; ganz nach Maschenzahl:
Zuerst in Gr. 39, mit Seitenzopf (derselbe wie oben bei den blauen, hier viel besser zu erkennen);
die Wolle ringelt breit. Gestrickt mit 52 Maschen; 86 g.
Aus dem Rest wurden Socken für kleinere Füße.
Die Größe habe ich noch gar nicht nachgeschlagen, der Fuß ist 17 cm lang;
Gestrickt mit 44 Maschen - und die Färbung spricht für sich! Einfach genial.
Jede Masche ein Genuss. Auch meine 5klässlerinnen in der Textilwerkstatt fanden die Socken "cool".
Beim Schwarzwaldstricken auf dem Hilsenhof habe ich nach dem Schal noch ein Paar Socken angeschlagen:
Ein Paar "kleine 38er" aus Austermann Wolle, direkt aus dem Fabrikverkauf, für die Kollegin, die immer so kalte Füße hat.
Verbraucht habe ich 65g; der Rest wird mit schwarz und dunkelgrau kombiniert werden.....
DENN:
Beim Schwarzwaldtreffen habe ich nicht nur Wolle gekauft, eine schöner als die andere, Garn mit langem Farbverlauf, Sockenwolle High Twist und zwei dicke Knäuel Kauni...
sondern meine Bitte um Sockenwollreste aller Art, auch ganz kleine, wurde von einigen Frauen so lieb und großzügig erfüllt, dass ich all das, was ich da im Arbeitszimmer auf dem Fußboden ausgebreitet habe,
gar nicht wegräumen will.
Lieber steige ich drüber oder gehe drum herum.... und setz mich mal und schaue und sortiere und sortiere und schaue....  Falls eine von euch hier mitliest: DANKE!

5 Kommentare:

Augusta M hat gesagt…

Ach, das kann ich ja so gut nachvollziehen ws du da schreibst... Tolle Socken strickst du, ich freu mich auch sehr, dass die Kinder stricken heute wieder cool finden...
Und Wolle anschauen ist einfach toll...

Liebe Grüße Augusta

wollsocke hat gesagt…

...oh die grün gelben sind soooo schön.....
liebe grüße
annette

Unknown hat gesagt…

Wunderschöne Socken hast du genadelt - ganz besonders schön finde ich auch die Grün-Gelben ♥ Und Reste, jaaaa die mag ich auch sehr sehr gerne!

Schöne Pfingsten & liebe Grüße
Tina

Margrit hat gesagt…

Die grün-gelben Socken finde ich, gerade für Kinder, sehr, sehr schön.
Was willst du denn aus den Resten machen? Nein, ich bin nicht neugierig. ;)

Viele Grüße
Margrit

sajuki hat gesagt…

Great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...