Donnerstag, 23. Mai 2013

3 x 2 x 1 =

.... Restesocken, jeweils mit doppeltem Faden gestrickt; 3 Paar ....
für den Sohn im Wüstenland, der im Moment bei weit über 30 Grad bestimmt keine warmen Socken braucht....
aber irgendwann wieder... im Sommer... der ihn dann hoffentlich mit Wärme begrüßt.....

Alle drei Sockenpaare sind jeweils gestrickt mit 1 durchgehenden Unifaden (zweimal in blau, einmal in dunkelrot) und kleineren

oder größeren Sockenwollresten.

Sie wiegen: 138g; 127 g; 134 g - je nach Länge des Schaftes.
Gestrickt sind sie mit Nadeln Nr. 4 über je 44 Maschen;
die Maschenzahl von der Ferse bis zum Beginn der Rundspitze beträgt 50 Reihen.
Und beim Fotografieren.... ja, da war mir lausig kalt; nicht nur an den Händen.

6 Kommentare:

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…

Deine Reste-Socken gefallen mir wirklich gut.

LG Antje

Sockentick hat gesagt…

Hach, wie schön ... ich muss unbedingt auch wieder welche stricken. Ich habe im Moment so wenig Zeit und die sind immer so schön schnell fertig : )

Ganz liebe Grüße, Ruth

Maike hat gesagt…

Kaum zu glauben, dass es Restesocken sind, die sehen richtig toll aus.
Vielleicht solltest Du sie selbst behalten. Bei den Temperaturen hier kann man sie doch gut gebrauchen ;-)
Liebe Grüße,
Maike

strickausspoeck hat gesagt…

.........schöne Bilder und auch wunderschöne Restesocken.

Liebe Grüße traudel

Carmen hat gesagt…

total klasse sind Deine Restesocken. Wir könnten sie hier in Deutschland gerade gut gebrauche. Ich habe heute wieder meine Winterjacke rausgekramt - hoffentlich hat das bald ein Ende. Andrerseits zeigt es uns doch immer wieder, wie gut es ist, sich schnell mal was Warmes stricken zu können. Ja, wir Strickerinnen haben doch ein wunderbares Hobby.

Ich wünsche Dir eine strickreiche Restwoche.
Liebe Grüße
Carmen

Margrit hat gesagt…

Vielleicht solltest du lieber Handschuhe stricken. ;) Die wären momentan auch fast angebracht.
Schön, wenn man Reste so verarbeiten kann.

Viele Grüße
Margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...