Samstag, 23. März 2013

Fotografenglück ist....

... wenn frau zwischen vielen Werkeleien ins Zimmer tritt, geradeaus zum Fenster schaut,
das sieht.....
und auch noch die Kamera ganz zufällig auf der Anrichte liegen hat....
Herr und Frau Dompfaff - eng beieinander - sich wärmend und gegenseitig schützend vor dem
eisigen Ostwind.... schnell mit dem Tele fotografiert ... dann sind sie auch schon weggehuscht,
zur Futterstelle der Nachbarin.
Und heute früh waren sie schon wieder da. Kein gutes Zeichen für den Frühling....
aber eine große Freude sie so schön zu sehen.

12 Kommentare:

Margrit hat gesagt…

Wie niedlich. Ich habe sie auch im Garten und freue mich an der schönen Farbe des Männchens.

Viele Grüße
Margrit

Akaleia hat gesagt…

Großartige Snapshots, liebe Ingrid!
HG aus dem Süden sendet Dir
Birgit

Maxi hat gesagt…

Ach die sind ja niedlich. Da hätte ich auch den Fotoapparat schnell zur Hand gehabt.
Bei uns sind noch keine im Garten gewesen, nur auf dem offenen Feld
hab ich mal welch gesehen.
Vogelfutter gibt es bei uns in den Läden nicht mehr, man muß es sich jetzt selber machen.

Lieben gruß Hibiskus

Kerstin hat gesagt…

Immer wieder schön anzusehen. Bei uns haben sie letztes Jahr schräg über der Terassentür genistet und ich konnte sie bei der Futterranschaffung beobachten und fotografieren.

LG
Kerstin

Natas Nest hat gesagt…

Oh Ingrid, die Fotos sind ja ein Traum! Und auch so schön gestochen scharf und nah herangeholt. Sowas schafft meine einfach Kompaktdigi leider nicht. Zu süß die beiden!! ♥

Unknown hat gesagt…

Woooow....wie toll ist das denn?! Ich wusste gar nicht das die beiden so unterschiedlich aussehen. Wunderschöne sind die Zwei ♥
Liebe Grüße Bettina

wollsocke hat gesagt…

...ich kann gar nicht in worten ausdrücken was mir dieses bild bedeutet....danke
annette

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

wunderschön, die beiden. Da hast Du genau den richtigen Augenblick abgepasst.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Anonym hat gesagt…

Einfach bezaubernd!
Der Zufall hat dir da ein wunderbares Geschenk gemacht ; )
♥-liche Grüsse in deinen Sonntag
Brigitte

harzifant hat gesagt…

Da ist Dir wirklich ein wunderbares Foto gelungen! Dompfaffe habe ich bei uns noch gar nicht gesehen. Herzliche Grüße, Andrea

Wollflorina hat gesagt…

Was für schöne Bilder - oft fällt einem ja nur das Männchen auf, wegen seiner rotgefärbten Brust, aber die Zwei so hübsch beisammen, einfach nur wunderbar ♥
LG Stephanie

mueppi hat gesagt…

Das ist ja ein toller Schnappschuss!
LG Gisela

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...