Montag, 25. Februar 2013

Frühling, bitte komm! Ich bin vorbereitet!

Meine Frühlingsjacke ist fertig!
Farbe gegen grau und grau und grau.... viele Farben.... auf einem schmalen Band.
580 g dieses Bandes habe ich verstrickt ....
3 schöne Knöpfe aus dem Nähkasten gekramt...

 Das Ganze einmal umhäkelt und dabei gleich die Knopfschlaufen gefertigt....
 Die Ärmel passen und sitzen genau da, wo sie sollen.... Kein Hochziehen... kein Gezupfe....
 Die Blende (2 re 2li -Perlsmuster) habe ich über 11 Maschen gleich mitgestrickt....
 Auch den Halsausschnitt finde ich perfekt... Alles ist so, wie ich es mir vorgestellt habe....
 Nur der Frühling fehlt .... aber bald, hoffentlich bald. Ich jedenfalls bin gut vorbereitet.
... und wohne mich schon ein bisschen ein in dieser feinen Jacke.

Zusammenfassend alle Daten:
580g Sola Vita von Schachenmayr,
gestrickt mit Nadel Nr. 5 (umgehäkelt mit Nadel Nr. 4)
nach eigenem Entwurf ( den ich hoffentlich heute noch ordentlich zusammenschreiben kann,
einen Ärmelschnitt auf Papier habe ich jedenfalls angefertigt). 
Sola Vita ist ein Bändchengarn, das Stricken ging wunderbar, das Maschenbild ist sehr gut;
das Vernähen war ein Graus, Zusammennähen ging nur mit passender Sockenwolle.
Über die Wascheigenschaften werde ich berichten.

18 Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Eine tolle Jacke, ganz nach meinem Geschmack! Eine wahre Farbsinfonie! Jetzt kann der Frühling kommen. Sehr schön!

Herzliche Grüße, Gisela.

It´s my Life hat gesagt…

Oh die schaut schick aus, so richtig schön zu Frühling passend....bunt und farbenfroh.
Du bist ganz schön fleißig mit dem Nadelschwingen. *g*

Lieben Gruß Irene

Maxi hat gesagt…

Eine gelungene Jacke hast du dir da gestrickt.Die Farben paßen sehr gut in die Frühlingszeit ( wenn sie doch bald kommen würde ).

Lieben Gruß Hibiskus

WaltraudD hat gesagt…

Eine sehr, sehr schöne Jacke.
Wunderbar gestrickt und sie steht Dir ausgezeichnet.
Viel Spaß damit und der Frühling kommt ganz bestimmt! :-)

Liebe Spätwinter/Vorfrühlingsgrüße
WaltraudD

Natas Nest hat gesagt…

Also wenn diese Jacke den Frühling nicht lockt, dann weiß ich es auch nicht ;-). Wunderschön geworden, liebe Ingrid, herrliche Farben und mir gefällt besonders die breite Blende!!

Brigitte hat gesagt…

Toll, Ingrid! Die sieht richtig schön aus, könntest zu HessNatur geben!

Liebe Grüße, Brigitte

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…

Die Jacke sieht wunderbar frühlingshaft aus. Gefällt mir.

verperlte Ruhrpottstrickerin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Amelie hat gesagt…

Ja, das sieht nach Frühling aus! Die Farbe steht dir sehr gut. Aber Frühling? Da wirst wohl noch etwas Geduld haben müssen. Bei uns hat es heute Nacht nochmals 5 cm Schnee gegeben. Eins ist sicher, der Frühling wird kommen. ;-)))
LG Amelie

monja hat gesagt…

Ich hoffe mit Dir das der Frühling bald kommt damit diese wunderschöne Jacke auch ausgeführt werden kann!
lg monja

Frauke hat gesagt…

mit der jacke wird sich der Fühling schon mal hervorwagen es wird ja milder und für eine kurzen Gang ist sie bestimmt warm genug oder unter der Winterjacke zwinckert schon der Frühling hinaus!

und für den Tipp mit dem Molkedrink ein Dankeschön, da ich Joghurt sehr gern mag mit Früchten ein schöne Idee mit dem Fruchtmark aus den vielen Beerenfrüchten des Gartens

Grüße aus dem kalten Norden von Frauke

Augusta M hat gesagt…

Die Jacke ist dir perfekt gelungen und steht dir sehr gut.
Da kann der frühing kommen. Vielleicht hast du ihn ja angelockt, das wär schön!!
Liebe Grüße Augusta

Margrit hat gesagt…

Die Jacke ist sehr, sehr schön. Lässt sich aber bestimmt auch im Winter tragen gegen all das Grau.

Viele Grüße
Margrit

Unknown hat gesagt…

Woooow...die ist ja traumhaft schön...ich wünsch Dir ganz viel Freude daran, liebe Ingrid!
LG Bettina

Freu-Zeit hat gesagt…

Ooooh, schön!!! Schöne Farben, schönes Muster, eine einfach schöne Jacke! Und eigentlich ist doch dieses Wetter auch ideal, um sich darin einzukuscheln, oder?

Liebe Grüße
Doro

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Frühlingsjacke ist dir da gelungen!
LG Sonja

Unknown hat gesagt…

Das ist eine wunderschöne Jacke, die schreit wirklich nach Frühling - der jetzt hoffentlich ganz schnell kommen mag - ich war gestern schon mal mutig, und habe meine Äste von den Pflanzen genommen und bisschen Unkraut entfernt :-)

liebe Grüße
Tina

Rita in Kansas hat gesagt…

Das ist aber eine schoene Jacke, tolles muster und super farben.

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...