Sonntag, 17. Februar 2013

Aus dem Reste-Beutel....

Auf dem Weg zur Hürbelsbacher Kapelle liegt nicht nur ein Wollfabrikverkauf.
Dort kaufte ich für ganz wenig Geld einen dicken Plastikbeutel voller Reste.... Qualitäten von .... bis.... aber auch Schätzchen dabei. Auf dem Heimweg besuchte ich noch eine Bekannte, die mir einen weitere Tüte mit Sockenwollresten schenkte...
Damit war klar, womit die Verfasserin sich nach der gar nicht so anstrengenden Wanderung zu erholen gedachte, zumal sie ja Urlaub hatte....
Et voilà: Das Ergebnis - gestrickt aus einem feinen, perligen Synthetikgarn in Hellgrün und mehreren Resten Sockenwolle. Ein Rundschal. Noch einer. Wieder einer, der verschenkt werden soll.
Er sitzt schon locker, wird einfach gelegt und nicht geschlungen.
Anschlag: 160 M; Rollrand, alle 10 R wird eine der vier rechten Maschen überzogen und in der folgenden Reihe durch einen Umschlag ersetzt. Also alles wie gewohnt.
Aber anschließend - da habe ich endlich mal wieder was Größeres begonnen. Für mich. Und für den Frühling. Auch wenn er wohl noch auf sich warten lässt. Doch auch dieses Strickwerk wird seine Zeit dauern, bis es fertig ist.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ensure that you have satisFactory promotion components, but keep it concise. Keep away From hanFing out piles oF inFormation simply because this will inFuce clutter anF coulF result in someone [url=http://www.germanylovelv.com/]Louis Vuitton Outlet[/url]
throw it right in[url=http://www.germanylovelv.com/]Louis Vuitton Outlet/[/url]
the trashcan. Create a gooF quality brochure which has every one oF the vital Facts that a possible client woulF like [url=http://www.germanylovelv.com/]Louis Vuitton Outlet[/url]
know.
|
There are tons oF arguments proFuceF when these kinFs oF a subject is staying talkeF over. Some proFuce it oFF as absurF once you inForm them that superior rankings will not be the be all anF stop most oF the proceFure the place since the pruFent anF analytical ones concur with this notion. But those who agree are couple oF in selection.

Maike hat gesagt…

Der Rundschal ist wunderschön geworden. Mir gefallen Farbe und Muster sehr gut.
Liebe Grüße,
Maike

Maxi hat gesagt…

Halli hallo
Wieder hast du ein kleines Schmuckstück gemacht, die Farben sehen sehr ansprechend aus.
Ich würde auch gern mal ein ein Fabrik gehen und mir solch eine Tüte holen.

Lieben Gruß Hibiskus

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wirklich wunderschöner Halswärmer und sieht ganz und gar nicht nach Resten aus,ganz tolle Farbe und geniales Muster!
LG Sonja

Brigitte hat gesagt…

Na du, wer würde dir da nicht auch gerne eine Restetüte mit Wolle schenken!

Lieben Gruß, Brigitte

Natas Nest hat gesagt…

Ebenfalls wieder ein sehr schönes Stück, liebe Ingrid!
Heute habe ich auch eine Überraschung für Dich ;-). Keine Wolltüte, aber ein Award. Ich hoffe, Du freust Dich darüber! Schau hier:
http://natasnest.blogspot.de/2013/02/my-third-blog-award.html
Liebe Grüße & einen schönen Abend!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...