Montag, 14. Januar 2013

Socken und Mützen dürfen gerne GRAU sein..

.... deshalb hier die neuesten GRAUEN:

Zwei Mützen nach bewährtem Rezept,
aus 99 bzw. 95 g Silenzio von Schachenmayr bzw. Patons,
gehäkelt mit Nadel Nr. 6,5
sowie dicke Socken, gestrickt mit doppeltem Faden und Nadeln Nr. 4,
Größe 45, Anschlag: 44 Maschen, 50 Reihen bis zum Spitzenbeginn.
Damit sind 128 g Reste verschwunden.
Meine Restekörbe werden immer leerer und leerer .... Kleinstreste von Sockenwolle gibt es im Momente gar keine mehr. Nicht ein kleines Fädelchen. Alles ist weg.
Das GRAU draußen ist allerdings immer noch da, obwohl ich vor einer halben Stunde ein winziges Fleckchen Sonnenlicht  zu erahnen vermeinte... aber dabei blieb es dann auch.

4 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Also deine "Reste-Socken" sehen gar nicht aus wie solche... als würd das aus einem Knäuel gestrickt worden sein - super! Die würd ich dir glatt "unter den Nadeln wegschnappen" *g*
LG Nicole

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Mützen wie auch Socken sehen wieder super aus liebe Ingrid!
LG Sonja

Tessa von KÖNIGkind hat gesagt…

Schöööön! Ich häkel auch gerade in grau und auch eine Mütze!
Herzlichst,
Tessa

Tina hat gesagt…

Die Mützen sind toll, grau geht immer und passt zu allem und die Socken, was sind die schöööön, einfach herrlich, man möchte gleich reinschlüpfen bei den Temperaturen heute....

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...