Montag, 28. Januar 2013

Nein, langweilig wird mir immer noch nicht....


 ... beim Stricken von Mützen und Schals. So ist wieder ein bisschen was fertig geworden.

1. Ganz in Blau mit falschen Zöpfchen....


aus Kid Classic von Rowan, 47 g, Nadel Nr. 4 - wunderbar weich, luftig und dehnbar,
tragbar mit und ohne Umschlag, je nach Wunsch und Kopfgröße.


2. Ganz anders - Grobstrick - bei mir eher selten.
Ein Cowl, Schlauchschal - einfach zum Drüberlegen, 66cm Umfang, ca. 17 cm Höhe, Wellenrand,
92 g, gestrickt nach der ravelry-Anleitung: "Bel et Bon Cowl".
Einfach - aber sehr schön zu verstricken, die Reste zu wählen und zu mischen....

und schließlich
3. Gemischtes Doppel mit feiner Rose -
aus einem schlauchartig gestrickten Faden und einem sehr schönen runden Mohairfaden gedoppelt,
5er Nadeln

72 M, immer glatt rechts, bis  auf einen Höhe von etwa 15cm, dann viergeteilt abgenommen
(Ein TIPP: Abnehmen am Ende der Nadel!!! Das wird schöner und gleichmäßiger! Mindestens bei mir!)
Das Mohair war am Ende verbraucht, das Grau fast - das Röschen ist daher aus allerfeinstem KidMohair gehäkelt - auch hier mit doppeltem Faden, der immer noch spinnwebfein ist.

Die Blaue Mütze und der Cowl haben noch keine Besitzerinnen gefunden -
wer also Interesse hat, kann sich gerne per e-Mail bei mir melden.!

So langsam sehne ich mich nach all den Kleinteilen wieder mal nach einem größeren Strickwerk; Wolle wäre ja da, Ideen auch, sogar eine, nein zwei angefangene Werke -
aber wer Großes will, darf auch mal klein anfangen - immerhin: eine Jacke habe ich gestern abend noch angestrickt, wenn auch im Mini-Format. Mal sehen, was die Woche so bringt....

4 Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Ganz wunderschön sind deine Mützen wieder! Bei solchen Kopfbedeckungen freut man sich doch richtig über kaltes Wetter...
Eine schöne Woche wünscht dir Doro

Tina hat gesagt…

Herrlich die Mützen und den Cowl finde ich auch total schön - das Muster muß ich mir mal genauer betrachten!

liebe Grüße und einen schönen Tag
Tina

KB Design hat gesagt…

Tolle Sachen hast du wieder genadelt. Den Cowl merke ich mir.
LG, Brigitte

Lotusbluete hat gesagt…

Wie immer ganz tolle Mützen, bin ich schon gar nicht anders gewohnt von Dir*zwinker*.. Dein Crowl gefällt mir besonders gut!!

LG tine

DonAuWald -

 ... so ist ein sogenannter Premiumwanderweg benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir entschieden uns a...