Montag, 7. Januar 2013

Mützenstricken ist Schön!

Bei Ulli habe ich diese tolle Mütze gesehen, genau betrachtet und "nachgestrickt" -
falscher Zopf, das kenne ich doch auch!
Wie gut, dass eh schon eine Mütze passend zu einem Schal mit Zopfmuster gewünscht ist....
Gestrickt aus: 90 g(inkl. Bommel) Online Linie 20/Cora (60%SW/Merino, 40% PA)
mit: Nadeln Nr. 5 - und Bommel!
im falschen Zopfmuster.
Anschlag: 72 M im Bund, erweitert auf 90 Maschen im Muster.

Gleich danach der nächste Versuch - statt grauer Restesocken - eine Mütze, männertauglich -
Muster: Falsches Zöpfle, aber statt des Umschlags in der 2. Reihe habe ich die Masche aus dem Querfaden der Reihe darunter geholt; so ist das Lochmuster weniger löchrig.

Garn: 65 g doppelt genommene 4fach Sockenwolle, 2 Reste in Grau
Gestrickt mit: Nadeln Nr. 4
Anschlag: 88 Maschen für den Bund, erweitert auf 120 Maschen im Muster.

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Beide toll geworden. Die weisse mit Bommel aber ist superschön!

Liebe Grüsse
Gabriele

Lotusbluete hat gesagt…

Wunderschöne Mützen hast du wieder genadelt gefallen mir beide sehr gut..

Nicole hat gesagt…

Uiiiiiiiii, sind die toll! Äußerst schick geworden!
Bin schon auf den passenden Schal gespannt!
LG Nicole

Brigitte hat gesagt…

Falsche Zöpfe! Ich glaube, da kann ich mich erinnern!

Kein Zweifel, wer in deiner Nähe ist, der muss keine Angst haben, dass die Ohren kalt werden.

Schöne Mützen!

LG, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Mützen sind klasse!
LG Sonja

Tina hat gesagt…

Das Muster stricke ich auch so gerne und als Mütze macht sich das wirklich toll - so eine probiere ich auch mal aus :-) besonders die mit der Bommel finde ich wirklich toll!!!

liebe Grüße
Tina

sachsenrose hat gesagt…

Hallo Ingrid,wünsche Dir noch ein gesundes Jahr 2013 und viel Erfolg beim Nadeln! Wieder ganz tolle Sachen hast Du gewerkelt. Ich kann nur staunen, was bei Dir alles in so kurzer Zeit entsteht. Ich habe eine Frage zu Deinen nadelkissen mit den gestickten Buchstaben aus ANNA 4/1992. Ich habe bei der redaktion nachgefragt, ob diese Aiusgabe noch vorhanden ist.Leider nicht. Und nun habe ich eine bitte an Dich. Würdest Du mir die Stickanleitungen zur verfügung stellen (ich weiß nicht, ob es da das ganze Alphabet gibt).Würde Dir auch gern einen Obulus zukommen lassen. Viele Grüße, Rosi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...