Samstag, 5. Januar 2013

KleinSTreste....

... reichen irgendwann auch für ein ganzes Paar Socken, sogar für Dicke, mit doppeltem Faden gestrickte...
entweder miteinander verstrickt oder mit einem unifarbenen "Beilauf"garn.
Nun bin ich immer mal wieder durchaus fürs "Ausmisten" und Entsorgen, bei Wolle aber sammle ich auch die kleinsten Fitzelchen, nicht aus Sparsamkeit, sondern aus Freude am Zusammenfügen....
Gute 120 g befanden sich in der Tüte, dazu ein größerer grauer Rest für das Bündchen...
... damit die Socken ein gemeinsames Erkennungszeichen haben....
den Rest wollte ich komplett wahllos, am besten mit geschlossenen Augen greifen und verstricken, wie es sich dann fügt.
Ganz so kam es dann nicht, ein bissle geschaut habe ich schon....
das ist das fertige Ergebnis:
1 Dickes Paar Socken
108 g schwer, für Größe 39,
Anschlag: 44
Nadeln: 4
Reihen bis Beginn Spitze 42 (40 reichten auch schon)

Die Reste von den Resten?
Mehr nicht! Aber größere Reste gibt es noch, daraus soll noch mal ein Paar Doppelt-Dicke werden,
wahrscheinlich grau in grau....

6 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein schönes Paar ist das geworden,die resten harmonieren da wunderbar miteinander!
LG Sonja

Elke hat gesagt…

Ich bastel auch zu gerne Restesocken! Sehen gut aus!

LG
Elke

Nicole hat gesagt…

Sobald ich die passenden Reste bei mir gesammelt hab, muss ich auch unbedingt solche "Restesocken" machen - ich find die einfach klasse!
Deine hier sind so schön kunterbunt - da kommt Freude auf!
Liebe Grüße
Nicole

Freu-Zeit hat gesagt…

Das ist mein nächstes Vorhaben: Dickerchen ganz allein für mich...An Resten mangelt es hier nämlich auch nicht ☺
Die deinen sind wirklich schön bunt und bestimmt gibt´s da richtig warme Füße!
Liebe Grüße
Doro

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, das ist ja mal ein tolles farbenfrohes Paar Socken - ganz aus Resten... es sieht eigentlich mehr nach Designergarn aus ;-)
Alles Liebe. maria

Anonym hat gesagt…

Ich habe schon meine Reste zusammen...Jetzt geht es auch bei mir los !!!Solche kunterbunte Socken machen super Laune bei dem Wetter !!!

Liebe Grüße
Gabi

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...