Sonntag, 30. Dezember 2012

Viele falsche Zöpfchen....

... finden sich auf diesem Sockenpaar.
Ganz schnell die Daten:
67 g Juniunikat handgefärbte Sockenwolle von Britt (Stricktick),
Muster: Falsches Schwarzwaldzöpfle, Erlenzäpfchen ( so bei Friederike) oder wie im Feuerlandmuster -
diesesmal im Bündchen, Schaft und Fuß... immer etwas weniger;
Größe 39....
und ich finde sie einfach nur schön! Jede Masche war ein Genuss!
Das waren dann wohl die allerletzten Socken in diesem Jahr. Ein neues mit echtem Zopf folgt dann im Neuen Jahr..

6 Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Hallo Ingrid!
Ich stolpere ja nicht zum ersten Mal über deinen Blog... Darum, und weil 229 einfach eine Zahl zum Aufrunden ist, darf ich mal freundlich Hallo als dein 230 Mitglied sagen!
Deine Socken sind wirklich ganz toll geworden! Das Muster gefällt mir total gut, vor allem, dass man es gleich im Bündchen findet - klasse!
Liebe Grüße
Nicole

wanderrast hat gesagt…

Einfach und schön.
Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr für dich!

Tina hat gesagt…

Was für ein herrliches Paar - so schöne Farben in jeder Reihe neu kombiniert. Und deine Schwarzwaldzöpfle muß ich auch mal wieder stricken, die sind immer so toll ♥

Ich wünsche dir einen guten Beschluß
liebe Grüße
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ein traumhaftes Paar,Muster und Farbe sind wunderschön,da passt alles perfekt!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Diese Färbung hat traumhafte Farben, Kompliment an Britt. Mit dem Muster zusammen sehr schöne Socken, die ich gerne anziehen würde.
Ich schaue und lese gerne hier schon eine ganze Weile (nicht erst seit wir uns kennenlernten beim Schwarzwaldstricken) und bestimmt auch in Zukunft.
Danke für Deine so abwechslungsreichen Einträge.

Wünsche Dir Guten Rutsch!
Und für das kommende Jahr vor allem Gesundheit.
Angelika

wollsocke hat gesagt…

Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des Jahres stand: 'Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fusses der Ungewissheit entgegengehen kann!' Aber er antwortete: 'Geh nur in die Dunkelheit, und lege deine Hand in die Hand Gottes; das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
alles liebe
annette

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...