Freitag, 7. Dezember 2012

Im Schongang....

häkle ich vor mich hin; viel mehr geht immer noch nicht, kein Rausgehen, kein Reden. Alles strengt an und führt zu Husten. Immer noch.
Nun ja, zum Glück ist Wolle im Haus. Und das MyBoshi-Buch aus der Leihbücherei.
Da hab ich ein bisschen probiert, was sich aus einer  einfachen Grundanleitung noch so machen lässt.
Mit Nadel Nr. 6 und dicker Wolle geht es auch im Schongang schnell. So entsteht Mütze um Mütze.
Alle werden verschenkt, hierhin und dorthin, auch in die große weite Welt.
Garn: Ecologico Color von Schachenmayr, 116 g ( Garn doppelt genommen)
Modell Tokio aus dem oben erwähnten Buch; das Modell hat mich des Schildes wegen interessiert;
an der Ausführung muss ich noch ein bisschen feilen, z.B. die Abschlusskante anders rum.
Die Mütze ist wunderbar dicht und warm, fast wie gefüttert.
Garn dieser beiden Modelle: Silenzio von Schachenmayr; 90 und 91 g, Nadel Nr. 6
Hier wieder alles ganz einfach, alle Reihe wechselt die Farbe - und sieht so unterschiedlich aus, weil das
blaue Silenzio-Garn deutlich dünner ist als das naturfarbene. Etwas seltsam, aber der Effekt gefällt mir.
Und hier nochmal zwei; rechts dasselbe Garn wie oben, nur ungleich breite Farbreihen (87 g)
links das Modell Otaru mit dem Streifen, allerdings links herum (84 g).
Zwei Mützen fehlen noch, zwar gestrickt, aber nicht fotografiert. Das kommt dann noch.
Draußen schneits und dunkelt ein - und ich versuch mich doch jetzt nochmal so ein kleines bisschen an der Schreibtischarbeit.... in der Hoffnung, nächste Woche wieder zur Arbeit zu können.Irgendwie fehlt sie mir doch.

6 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderbare Mützen sind das wieder!
LG Sonja

It´s my Life hat gesagt…

Was für eine Mützengalerie, eine schöner als die andere.
Gute Besserung wünsche ich dir, kuriere dich richtig aus.

Lieben Gruß Irene

Berni hat gesagt…

Super Mützen häkelst du und das mit dem verschieden dicken Garn gefällt mir sehr gut, toller Effekt.
Gute Besserung
Liebe Grüsse
Berni

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

und schon wieder so tolle Mützen.. also auf meinem Kopf ist auch noch platz für die ein oder andere.

LG tine und immer schön nadeln !!!!

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Mützen sind toll; besonders die mit dem Schirm gefällt mir sehr gut.

Bin gespannt auf die gestrickten.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und gute Besserung!

♥liche Grüße, Gisela

Wernicke Margit hat gesagt…

Hallo Ingrid,
gute Besserung für Dich, die erste Mütze gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...