Montag, 26. November 2012

Zwei Mützen...

... habe ich gestern noch schnell fotografiert, als die Sonne noch so schön wärmte - und die Mützen absolut überflüssig waren.
Zum einen ganz schlicht und einfach:
Pudelmütze aus grauen Sockenwollresten, doppelt genommen, 84 g,
inkl. Bommel.
Für die Zweite gilt: Tweed meets Glitzer.
Auch da habe ich tief in die Restekiste gegriffen:
1 Knäuel Cinque von Lana Grossa  (53 % SW, 47 % Acryl)
gedoppelt mit einer uralt Mohair-Glitzer-Wolle von Schachenmayer,
verstrickt mit Nadeln Nr. 3,5; insgesamt verbraucht: 61 g,
einfach glatt rechts und oben abgenommen; verziert mit eine Rose, gehäkelt aus dem Mohair-Garn.
Und die ist so schön, die behalt ich selber.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so schön diese Mützen und da haste wenigstens auch mal was von deinen gestrickten diese wunderschöne weiche Mütze!

Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke

Lotusbluete hat gesagt…

Die glitzer Mütze gefällt mir sehr sehr gut und die rose macht richtig was her.

LG Tine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Beide Mützen sehen klasse aus!
LG Sonja

Akaleia hat gesagt…

Schön, liebe Ingrid!
HG
Birgit

Brigitte hat gesagt…

Finde ich auch, die ist wirklich sehr schön! Gut getan, man muss sich ja auch mal was gönnen!

LG, Brigitte

Margrit hat gesagt…

Sehr hübsch.
Glitzergarn scheint wieder "in" zu sein, hab ich in letzter Zeit wieder vermehrt in Wollläden gesehen.

Viele Grüße
Margrit

kuestensocke hat gesagt…

Beide Mützen sind total schön! die Damenmütze gefällt mir ganz besonders gut, sieht so flauschig aus. LG Kuestensocke

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...