Samstag, 24. November 2012

Doppelter Regenbogen

Zwei Paar ganz unterschiedliche Socken in Regenbogenfarben kann ich heute zeigen.
Erst die  4fachen aus Lana Grossa Meilenweit, Magico II Rainbow,
64 g, Kleiner Zopf an der Außenseite;
ein mollig-weiches Verlaufsgarn; ich hoffe, es hält der Belastung von Socken stand.
Dann die 6fachen:
Sockenwolle aus dem Schwarzwald, gefärbt von Britt (Pandora),
beim Schwarzwaldtreffen gekauft, gewickelt, angestrickt. Das musste einfach sein.
Die Wolle ist ein bissle dünner als die übliche 6fach Wolle, so dass sie sich mit den 3,5mm Quadro
ganz wunderbar stricken ließ.
Die Färbung einfach schön und unterschiedlich und spannend bis zur allerletzten Masche.
Verbraucht habe ich 87 g; und an jedem Schaft finden sich zwei kleine, einfache Seitenzöpfe.
Damit wünsche ich allen, die hier so fleißig lesen ein schönen erholsamen Sonntag!

6 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Ingrid,
Zwei wunderschöne Sockenpaare hast du wieder genadelt,die farben sind bei Beiden traumhaft!
Wünsche dir ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse
Sonja

saadiya hat gesagt…

Oh die sind beide ganz zauberhaft geworden! Die Farben sind so klasse.

Liebe Grüße
Sissy

Maschenbild hat gesagt…

Schöne, fröhliche Socken für den trüben November. Das heitert doch auf.
LG Ina

Margrit hat gesagt…

Du warst ja wieder fleißig. Das erste Paar gefällt mir gut, das andere Paar ist mir von den Farben her etwas zu unruhig.
Ich habe momentan auch wieder einiges auf den Nadeln. Demnächst will ich mich an einer Jacke versuchen. Gut, dass es Strickkurse gibt. :D

Viele Grüße und schönen Sonntag
Margrit

Ilse hat gesagt…

Hallo,

ein Paar ist schöner als das andere. Die Farben sind genial.

LG Ilse

Lotusbluete hat gesagt…

Boar so wunderbare Socken und die Farben sind einfach wunder wunder schön.

LG Tine

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...