Montag, 12. November 2012

Bilder vom Schwarzwaldstricktreffen auf dem Hilsenhof...

... gibt es hier dieses Jahr leider keine. Das Wetter war grau, es regnete, im Haus dampfte es, Stimmengewirr, Gelächter, Wollberge, Schnaps, Likör und bestes Essen. Da blieb einfach keine Zeit zum Fotografieren. Mindestens für mich.
Ich bin diesesmal mit kleinem Wollgepäck und wenig Plänen angereist. Socken halt. Dafür passt die Zeit.
Wintergeburtstage und Weihnachten stehen vor der Tür.
1 Paar Socken vom Anfang bis zur Spitze - und was habe ich geschimpft über das gar nicht handgeschmeidige Garn, dünn, labrig, löchrig.
Immerhin, die Farben sind schön:
Regia, Kaffe-Fasset-Färbung, Gr. 42, 73 g
Herbstfarben - passend zum immer mehr verwitternden Tisch.


Umso schöner und strahlender und feiner... ach ich komme ins Schwärmen .... ist das, was sich in dieser Dose befindet.
Nein, keine Handcreme - sondern MASCHENMARKIERER.
Vor Jahren habe ich von Friederike eine feine Sammlung bekommen, die ich hoch in Ehren behalte und immer gerne benutze. Immer wieder stöbere ich in der Schachtel und wähle aus, welchen ich benutzen möchte. Mich selber am Basteln zu versuchen, das habe ich mir nicht zugetraut.
Aber jetzt - jetzt kann ich es - mit Gabys lieber Hilfe.
Und das ist das Ergebnis:

Der krönende Abschluss meiner kleinen feinen Reportage über das 3. Stricktreffen auf dem Hilsenhof.
Aber halt, drei Dinge fehlen noch:
1. Das Allerwichtigste: Der Dank an Eva und Doris für all das, was ohne sie nicht möglich wäre.
2. Die wunderbare Wolle, die Britt für uns gefärbt hat (davon später mehr)
und
3. Die Meldung, dass eine nach der anderen von uns über Halsweh und andere Gebrechen klagt.
Nur gut, dass wir erst heute krank geworden sind - und nicht schon am Freitag!!!!!

4 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Socken haben eine tolle Farbe und die Maschenmarkierer sehen wunderschön aus.
Gute Besserung in die Runde!!!
LG Sonja

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Schön sind deine Maschenmarkierer geworden. Die Socken gefallen mir auch. Tolle Farben.
Ich hoffe, es wird dir und die anderen Teilnehmer bald besser gehen.
LG
Anne-Mette

Margrit hat gesagt…

Die Socken sind schön bunt und die Maschenmarkierer gefallen mir auch gut. Ich kann mit den Dingern (noch) nicht umgehen, habe mir heute mal welche gekauft. Ich werde es lernen (müssen):D Vielleicht kann ich sie dann auch irgendwann herstellen.

Viele Grüße
Margrit

avelinux hat gesagt…

Hat die Schwägerin jetzt schon ihre schönen Socken entgegen genommen?
Hat sich bestimmt sehr gefreut.
Weißt du was, ich glaub unser Eierlikör hilft auch bei unseren Erkältungsbeschwerden, vielleicht sollte man sich heute Abend mal einen gönnen :o)
Alle Liebe Eva

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...