Freitag, 26. Oktober 2012

Und weiter geht's...

... mit einer weiteren Mütze....
Einfach und so schön schnell. In der Zwischenzeit beherrsche ich das Mützenhäkeln richtig gut -
und das gilt auch für meine Mädels aus der schulischen Textilwerkstatt. Da sitzen sie auf den Tischen,
verstehen, wie es geht und können es auch. Nicht nur das Häkeln selbst, auch das Ausrechnen des Umfangs
und das Lesen der Strickschrift.
Mit dieser Mütze habe ich nun meine Reste der Boston von Schachenmayer restlos aufgebraucht,
denn ich habe gehäkelt, bis der letzte Faden nur noch fürs Vernähen reichte. Einfach rundum, ohne Beachten von Anfang und Ende....
(87 g; Nadeln Nr. 7, Boston von Schachenmayer, dreierlei Reste)

7 Kommentare:

Ewa hat gesagt…

Super cute - Ich grüße ewa

Marion hat gesagt…

Hallo Ingrid,

eine Mütze schöner als die Andere. Klasse!

Lieben Gruß
Marion

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Auch diese Mütze sieht wieder spitze aus!
LG Sonja

Brigitte hat gesagt…

Ich bin ständig auf der Suche nach Mützen. Gestrickt habe ich schon, aber gehäkelt noch nicht. Es lohnt sicher, das ebenfalls zu probieren. Hübsch sehen sie aus.

Herzliche Grüße, Brigitte

Wernicke Margit hat gesagt…

Ja, heute war es kalt und Du bist fertig mit den Mützen. Nun muß ich mich aber beeilen, schönes Teil.
Lieben Gruß
margit

Margrit hat gesagt…

Ich glaube, ich muss mich mal unter deine Schüler schmuggeln. Den Umfang ausrechnen kann ich nämlich nicht.

Viele Grüße
Margrit

Tally hat gesagt…

Was entdecke ich bei dir!
Wenn die die 6.Klässler-Jungs meiner Textilwerkstatt nicht so begeistert vom Nähen wären, würde ich mit denen glatt deine Mützen machen. Mach ich vielleicht im Januar nach den Weihnachtssachen.

cool :-)

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...