Samstag, 13. Oktober 2012

Ohne Bommel zeigt sich...

... die nächste Häkelmütze. Nicht weil er mir nicht gefallen würde (doch die Mützen sind sowieso nicht für mich....),
sondern weil die Wolle nicht zu mehr reicht. 2 Knäuel hatte ich, beide sind komplett verarbeitet.
Gehäkelt aus: Lana Grossa Basics Joker Print
                     (80%SW,20% Polyacryl; LL 160m/100g),
wieder mit der 7erNadel doppelt verhäkelt - und die Wolle flutschte nur so weg.
 Deshalb hab ich sie ganz einfach bis zum letzten Faden verstrickt, alle 99 g.
Gestern abend habe ich dann mal wieder an meinem nächsten Jackenprojekt weitergestrickt,
250 Maschen im Rippenmuster, das gibt so schnell kein Stück - und braucht noch einige Zentimeter.

Für all die Kommentare zu den Mützen danke ich euch sehr; es werden wohl immer mal wieder noch was folgen. Während des Großprojektes.
Und jetzt korrigiere ich schnell noch ein paar Schüler-Texte - und dann werde ich mal im Garten versuchen, dem Laub zu Leibe zu rücken; der, der am besten von uns allen kehren kann, ist ja in die Wüste gezogen....da muss ich es halt selber machen.

2 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Ingrid,
die Mütze sieht wieder super aus und die kann man schon bald gut gebrauchen:)
LG Sonja

Wernicke Margit hat gesagt…

Aber die Wolle doppelt nehmen und die Nadel 7 nehmen, das wäre eine Option für eine Mütze. Deine werden immer schöner,
lieben Gruß
margit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...