Samstag, 20. Oktober 2012

Nein, das ist nicht....

... die neue Fahne unseres Hauses, die immer dann aufgezogen wird,
wenn Frau Allerleisocken mal zu Hause ist...
 sondern ein Hitchhiker,
entstanden aus Sockenwollresten, doppelt genommen, von Weiß über Rosa zu verschiedenen Rot-und Lila-Tönen... einfach so, wie es kommt und passt.
 Nach dem Waschen und Trocknen auf dem Fahnenmast hat er die schöne Länge von 190 cm.
 Verbraucht habe ich 175 g, gestrickt mit Nadeln Nr. 4,5mm und ganz wichtig...
immer nur eine Farbe neu angesetzt...
 Eigentlich war er ja als Kinderschal gedacht, aber da er so schön passt, behalte ich ihn vielleicht selber.
Und ganz wichtig: Die Idee mit den Resten und der Verdoppelung stammt von Barbara.

9 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Ingrid,der Hitchhiker ist traumhaft,wunderbare Farbkombi!
LG Sonja

strickausspoeck hat gesagt…

...........wunderschöne Farben, der Hitchhiker ist klasse.

Liebe Grüße traudel

wollsocke hat gesagt…

.....auch eine schöne idee mit den resten....udn genau meine farben...herrlich....
annette

Christiane hat gesagt…

Der ist echt richtig hübsch geworden! Tolle Farben!

LG Christiane

Freu-Zeit hat gesagt…

Diese Idee mit der Verdopplung ist genial! Und der Hitchhiker auch...den würde ich auch behalten:-) Die kalten Tage kommen ja sicher, auch wenn man es momentan gar nicht glauben möchte...

Sonnige Grüße schickt dir Doro

Wollflorina hat gesagt…

Ist der schön, tolle Idee umgesetzt und so einen wunderschönen Farbverlauf hinbekommen - muss ich mir unbedingt merken!
LG Stephanie

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Hitchi sieht toll aus. Eine schöne Idee, um Reste zu verwerten.

Liebe Grüße
Gabi

Wernicke Margit hat gesagt…

das ist eine schöne Idee, mein erster zog sich so lange hin, da ich einfache Sockenwolle hatte, aber doppelt....tolle Idee und wunderschönes Teil hast Du gemacht.
lieben Gruß
margit

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Schön wie du deine Reste verwendet hast. Und "deine neue Fahne" hihi, ich muss lachen.
LG
Anne-Mette

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...