Donnerstag, 4. Oktober 2012

Immer eine Wanderung wert....

... ist der Schurwald, ein kleines, waldreiches Mittelgebirge zwischen Filstal und Remstal.
Immer eine Wanderung wert ist für uns der Schurwald, weil er nicht ganz vor der Haustür liegt,
aber in wenigen Autominuten erreichbar.
Immer eine Wanderung wert war uns der Schurwald gestern, auch wenn der goldene Oktober ... vorübergehend ... von Wolken und einigen feinen Regentropfen verdeckt war.
Im Schurwald macht das nix, denn auch dann bietet er so vieles, was Sehen und Staunen lohnt.
Eine geheimnisvolle, mystische Ausstrahlung...
bestaunenswerte Naturbauten intelligenter Wesen....
einsame, alte, verlassene Pfade auf der Höhe,....
... wo Konturen sich verwischen im feinen Nebelgespinst, Birken, Sumpf, Wildnis, nur 100 m neben einer der vielbefahrenen Traversen...
... aber auch so was wie dies:

Bald danach habe ich Pfifferlinge entdeckt....
und die Kamera im Rucksack verstaut, denn die Hände brauchte ich dann für Anderes....

5 Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Ingrid, diese Wanderung war bestimmt herrlich! Das hätte uns auch gefallen :-) Und Pfifferlinge??? Lecker...

Stürmische Herbstgrüße von Doro

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
eine sehr schöne Wanderung war das und was ihr erlebt habt zwsichen drin diese schon herbstliche Blätter und Pfifferlinge auch noch gefunden...
Natur pur!

Lieben Gruss Elke

Brigitte hat gesagt…

So ein "Hauswald" ist praktisch, man kriegt frische Luft, hat Bewegung und ist zwar nicht weit weg - was ja auch nicht sein muss - aber hat jedes Mal andere Eindrücke. Auch bei uns ist so ein Wald nicht allzu fern und wir mögen ihn sehr!

Liebe Grüße, Brigitte

Tina hat gesagt…

Herrliche Bilder, da bekommt man sofort Lust raus in den Wald zu gehen...

einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Tina

christl hat gesagt…

Das sind Schopftintlinge, die Kappen schmecken paniert und gebacken hervorragend ;-)))))

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...