Sonntag, 28. Oktober 2012

Anleitung für Häkelmützen....

Weil ich offensichtlich doch einige mit dem Häkelmützen-Virus infiziert habe und einige andere plötzlich dem Wunsch nach einer Häkelmütze nachkommen wollen (ein besonderer Gruß an Margit), egal, ob mit oder ohne Bommel, habe ich die Anleitung für meine 5klässler hochgeladen und hier und in der Seitenleiste unter "Häkelmützen" verlinkt.
Wer mag, darf sie nachhäkeln, auch ohne Angabe der Quelle, denn es handelt sich dabei um keinen Entwurf,
kein Design, nur um eine Grundanleitung. So, wie sie schon immer weitergegeben wurden. Von Hand zu Hand.

12 Kommentare:

Clumsy hat gesagt…

Hey,

na bumm, das sind aber viele Mützen!! Aber sehr schön!!

LG
Claudia

Tally hat gesagt…

*danke*
Ist gespeichert.

Herzlich, Tally

Freu-Zeit hat gesagt…

DANKE!!! Ich such schon lange nach einer Anleitung für Häkelmützen.
Und deine Mützen sind einfach schön!
Danke auch für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich bin ja erst durch dich auf Veera aufmerksam geworden :-)
Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Doro

Maschenbild hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Lieben Dank - so werde ich mir auch mal eine Mütze erhäkeln.
LG Ina

Berni hat gesagt…

Wow..so viele tolle Mützen. Deine 5. Klässler sind sicher total happy.
Liebe Grüsse
Berni

frau kreativberg hat gesagt…

Oh wie schön, da muss ich gleich nachsehen und mich am Häkeln versuchen. Eine gehäkelte Mütze, das reizt mich schon eine Weile zu versuchen.
Alles Liebe. Und danke.
maria

Margrit hat gesagt…

Dankeschön. Dann habe ich ja bald wieder was zu tun. :)

Viele Grüße
Margrit

Tina hat gesagt…

Was für eine herrliche Mützenparade ♥

liebe Sonntagsgrüße
Tina

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

ja den Häkelvirus kenne ich
*lach* zwar (noch) nicht mit Mützen, dafür aber mit GrannySquares ;-)))

Danke für die tolle Anleitung

einen lieben Gruß von Traudi aus dem Drosselgarten

http://waltraud-d.blogspot.de hat gesagt…

Lieben Dank für die Anleitung!
Wenn du auf meinen Blog gehst, dann wirst Du sehen, dass ich einige Mützen nachgearbeitet habe, es sind auch noch 3 in Planung.
Bommel habe ich keine gemacht, denn mit dem Annähen habe ich meine Schwierigkeiten, bei mir hängen sie immer ganz schlapp rum, sie sitzen einfach nicht fest auf der Mütze.
Liebe Grüße
WaltraudD

gift.raum hat gesagt…

ich dachte ich stehe alleine damit, das anleitungen für solchen mützen,wie früher weitergegeben werden sollten,denn sie sind ja nun weiss goth keine neue erfindung!
ich mag diese mützen eh total für meine monster,da sie sich dann auch immer die farben selber aussuchen dürfen und ich muss keine fast 50€ dafür bezahlen;)

lg

Christa hat gesagt…

Tolle Mütze, bin auch wieder total im Häkelfieber.Für unseren Südtirol Wanderurlaub habe ich schon der ganzen Familie Mützen gemacht.Grüße Christa

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...