Dienstag, 9. Oktober 2012

Absolut genial...

.... ist die Konstruktion dieses kleinen, feinen Halswärmers.
Frau nehme:
Reste von Sockenwolle (verbraucht habe ich 89 g), doppelt genommen, schön bunt oder ton in ton,
Nadeln Nr. 4,5;
schlage 50 Maschen an und stricke einfach immer nur rechts geradeaus, vorne und hinten,
garter stitch in English....

Nach ca. 45 cm wird abgekettet, das ganze ausgestrichen, Kante an Kante versetzt gelegt und zusammengenäht.

Nun werden die Ecken umgeschlagen, das Ganze über den Kopf gezogen...


... und gerne getragen.
 Dringend zur Nachahmung empfohlen.
Das Original mit Anleitung findet sich hier. Mit Resten dann hier.
Aber alles ist so einfach, dass ich  auch ohne schriftliche Anleitung für die Anregung einfach dankbar bin.

13 Kommentare:

Ele hat gesagt…

Toll! Die einfachsten Dinge sind oft die genialsten!

Bin ganz begeistert und werde mir auch einen machen, denn mich plagt grad arg das Halsweh

danke dir fürs Zeigen
Gabriele

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Sieht einfach klasse aus und wie schön, dass Frau ihre Resten verwenden kann ;-).

Margrit hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee. Da könnte ich ja auch dickere Wolle mal verstricken, Sockenwolle kann ich nämlich langsam nicht mehr sehen. ;) Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Margrit

Angelika hat gesagt…

Nicht schlecht! Werde ich auch mal probieren. Aber noch nicht jetzt.Erst gibt es noch sooo viel anderes zu tun.;-)
LG
Angelika

Renates Seife hat gesagt…

Tolle Idee und ich hab grad sooo viele Reste ;-)

It´s my Life hat gesagt…

Was für eine Idee....eigentlich ganz simpel, manchmal übersieht frau das Einfache eben. *g*

Lieben Gruß Irene

Brigitte hat gesagt…

das ist ein kleines feines teilchen. schön sieht es aus. und so einfach, dass auch ich das hinkriege :-))
liebe grüße
brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Klasse Idee,sieht toll aus!
LG Sonja

emmelie hat gesagt…

...was für eine Idee!
werde ich bestimmt nacharbeiten!

lg emmelie

Natas Nest hat gesagt…

Dein Cowl schaut traumhaft aus in den Farben!! Und das Schöne, es ist so einfach! Echt verlockend. Wenn ich nicht schon so viel andere WIPs hier rumfliegen hätte... ich könnt sofort anfangen ;-). Danke für's Zeigen und Inspirieren!

mukika hat gesagt…

Das ist ja mal ein ganz anderer Loop, Klasse!! Mach ich bestimmt mal nach. Das man immer auf die besten (einfachsten) Ideen nicht von selber kommt.....Zum Glück gibt's ja die Blogs ;o)

Natas Nest hat gesagt…

Hallo Ingrid! Es wundert Dich sicher nicht, wenn ich Dir sage, daß ich den Halswärmer doch noch unbedingt machen mußte, gell ;-)). Hier ist er, tadah!
http://natasnest.blogspot.de/2013/01/wham-bam-neckwarmer.html
Vielen Dank für die Inspiration :-))

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Danke für dieses supertollegenialeinfache Strickrezept!!

ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...