Sonntag, 30. September 2012

Was viele Jahre liegt...

... wird irgendwann doch fertig. Frau muss sich einfach nur mal dranmachen.
Wie bei diesem Quilt. Das Top, entstanden aus vielen, vielen bunten Stoffen, großen und kleinen,
war schon lange fertig, lag sauber zusammengefaltet, fast vergessen unten im Korb.
Vor Monaten schon habe ich dann das Vlies gekauft, gelegt, die Rückseite (ein altes Laken...)ebenso,
alles mit Sicherheitsnadeln gut abgeheftet.
Da ich es in dieser Woche verschenken will, habe ich mich in der letzten Woche einige Abende ans Werk gemacht, die Finger recht verstochen und am Samstag nach Garten-und Hausarbeit und zwei Stunden Nüsse sortieren die Nähmaschine aktiviert und den letzten Rest ( die Abschlusskante) angenäht, umgefaltet, abgesteppt. Mit Zickzackstich.

Und ich habe gemerkt, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich genäht habe. Irgendwie schade.
Nun ist die Decke fertig, schön gebügelt - und wartet aufs Verschenken.

In der Mitte - viele, viele kleine Quadrate,
umschlossen von Rechtecken und längeren Streifen,

dann die Windmühlen und wieder Streifen.

Zum Schluss nochmal lang und breit und schmal und lang... und fertig!
Nach dem Quilten ist Luft drin, die hoffentlich schön wärmen wird. Wenn bald der Winter kommt.
Oder wenigstens die kühlen Herbstnächte.

11 Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Oh, die ist aber schön geworden. Ich mag Buntes. Einfach toll!
LG Amelie

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

der Quilt ist traumhaft schön. Da wird sich jemand sehr über dieses tolle Geschenk freuen. Gut, dass Du ihn fertig gemacht hast.

Liebe Grüße
Gabi

Margrit hat gesagt…

Ich bewundere ja jeden, der sowas kann und die Geduld dafür hat. Da muss ich leider passen.
Schön geworden.

Viele Grüße
Margrit

ilona hat gesagt…

hallo!
der quilt ist ein traum! ganz toll und einfach ein tolles geschenk. chapeau! :o)
ganz liebe grüße
ilona

Angelika hat gesagt…

Jaaa, was lange währt.......
LG
Angelika

wanderrast hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Da warst wirklich fleißig in den letzten Wochen. Gestrickt genäht - Erntedank kann kommen.
ganz liebe Grüße zu dir Elfi

Marguerite hat gesagt…

Die sonnig fröhlichen Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Margrith

Mari(anne) hat gesagt…

oooooh - wie ich Dich um dieses wundervolle Stück beneide ... gaaanz toll ist sie geworden - ein Prachtstück eben ! ... Die Beschenkte wird sicherlich entzückt gewesen sein und wird viel Freude damit haben !

Einen ganz lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt Dir

die Mari(anne)

Brigitte hat gesagt…

Na, da kann sich aber jemand gewaltig freuen! Schöne und sicher auch mühevolle Arbeit!

LG, Brigitte

Tina hat gesagt…

Oh mein Gott, was für eine Fleissarbeit - das ist ein traumhaft schönes Geschenk mit ganz viel Liebe drinnen ♥

viele liebe Grüße
Tina

Masch hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ich hab ihn heute erst gesehen, deinen wunderschönen Quilt.
Ein echtes Traumstück.

LG Masch

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...