Sonntag, 23. September 2012

Immerhin drei Mal...

.... habe ich es nun gestrickt, das Ishbel-Tuch...
.... und finde es immer wieder schön
.... und immer wieder nicht ganz einfach, den richtigen "Eingang" ins Muster hinzubekommen.

Ein bisschen getrickst habe ich zum Schluss, in der Befürchtung, dass das Garn vielleicht doch nicht reichen würde, weil ich eine Wiederholung gestrickt hatte.
Für die Expertinnen: ABABCDE; also das letzte A weggelassen und das C "reingemogelt"...


Nach dem Spannen ist es wunderbar lang: 165 cm auf 65 cm

Gestrickt ist es aus Drachenwolle (Merino, Bambus, Seide...), Färbung Drache im Sack vom Juli 2011;
petrol mit grün und lila...

Eine rechte Sonntagsfreude, wenn es wohl auch nicht bei mir bleiben wird...


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
es ist aber auch wunderschön dieses Muster und am Hals sieht es echt so edel aus!
Ganz toll auch ide Farbe die steht dir sehr gut und mir gefällt sie auch.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Lieben Gruss Elke

unterwegs im Guschettli hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Tuch Super Farbe liebe Grüsse renata

Julemule hat gesagt…

Wunderschön ♥

Ele hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden Ingrid! Ich finde es steht dir in diesen Farben einmalig gut.

Liebe Grüße
Gabriele

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch in herrlichen Farben! Ich bin begeistert...

Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
Doro

margrit hat gesagt…

Das Tuch ist immer wieder schön, ich könnte es auch nochmal stricken.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Kaufanleitung für ein Tuch aus 100g Sockenwolle für eine Wichtelaktion. Ich hatte es mir leichter vorgestellt. 1000 Tuchanleitungen, die mir gefallen, aber alles freie Muster *lach*
lg margrit

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Ingrid,

das Tuch sieht sehr schön aus. Irgendwann stricke ich das auch mal.

Liebe Grüße
Gabi

Tina hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Tuch - ich bewundere immer jeden, der so filigrane Strickwerke anfertigt ♥

sei lieb gegrüsst
Tina

Mari(anne) hat gesagt…

... und richtig wunderschön ist es geworden :)) eine wahre Freude !

Ganz liebe Grüße schicht Dir

die Mari(anne)

Einschies blog hat gesagt…

auch ich hab das Tuch schon zweimal gestrickt, weils mir supergut gefällt...Deine Farbe ist irre schön.....

Liebe Grüße,
Gaby...und bis bald...freu

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...