Samstag, 8. September 2012

Die Schwarzwaldmädels...

... treffen sich auch dieses Jahr wieder; spät im Jahr.
Da ist es gut, wenn wir genügend Wärmendes mitbringen. Deshalb stricken viele von uns fleißig denselben Schal, den Gyllis.
Auch meiner ist fertig.
Gestrickt aus 113 g Drops Alpaca. 100g hätten nicht gereicht, deshalb habe ich zweifarbig gestrickt;
auch eine der vorgeschlagenen Varianten.
Ich bin sehr!!zufrieden. Die Wolle beim Stricken ein Traum, beim Tragen noch mehr,

das Ganze gute Stück fällt schon weich und schmal und pfluderleicht!
Heut früh, ja da hätte ich es brauchen können, aber gegen Mittag war sie dann plötzlich da, die Spätsommerhitze, das Feuer, das sich auch noch einmal in den Farben zeigt.
So wie hier.
Und morgen, da geht es wieder hinauf, auf den Kornberg. So wie in jedem Jahr, am Sonntag vor Schulbeginn.
Euch Allen einen guten, wunderbaren Sonntag! Und vielen Dank für all die lieben Kommentare aus nah und fern.

9 Kommentare:

avelinux hat gesagt…

Oh, schön! In Herbstfarben! Dein Gyllis harmoniert sehr gut mit dem schönen Strauß :o)
Viel Spaß morgen beim Ausflug.

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus und mit zwei farben ein richtiger Hingucker.
LG Sonja

wollsocke hat gesagt…

....so eine schöne idee gemeinsam ein tuch zu stricken und es dann beim treffen zu tragen....oh mahc da auch ein foto wen es alle tragen :).....die blumen sind auch sehr schön....jetzt kommt der herbst....
liebe grüße
annette

Maschenbild hat gesagt…

Ein schönes Tuch & die Alpaca trägt sich wunderbar am Hals, nicht wahr!?
Viel Freude bei Eurem Treffen - eine schöne Idee!
LG Ina

Natas Nest hat gesagt…

Wow, das Tuch ist ein Traum! Sehr schön auch die farbenprächtigen Blumen. Passend zum Wetter, hier ist es heute auch wunderbar sonnig warm :-)

Freu-Zeit hat gesagt…

Was für ein schönes Tuch, vorallem in diesen Farben! Ja, da bekommt man doch schon auch Lust auf den Herbst, oder?

Viele Grüße und einen guten Wochenanfang
Doro

Mari(anne) hat gesagt…

ein wundervolles Tuch - die Konstruktionen von Stephen West finde ich immer wieder sehr gelungen und ich lerne bei jedem Stück etwas Neues ... ich wünsch Dir ganz viel Freude mit diesem tollen Stück und werde ihn auch bald anschlagen :)

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz schickt

die Mari(anne)

Margrit hat gesagt…

Ein sehr, sehr schönes Tuch. Die Farben gefallen mir sehr. Und Du wirst es bald brauchen.

Viele Grüße
Margrit

Einschies blog hat gesagt…

Ich freu mich schon so auf das Treffen...und bin wenn ich drandenke,total aufgeregt, hab da echt Grummeln im bauch;-))))

Gruss Gaby

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...