Freitag, 3. August 2012

Ähnlich, aber keineswegs gleich...

.... ist dieses Nadelmäppchen
jenem.
Ähnlich, durchaus, denn beide sind aus demselben Anlass und mit derselben Absicht entstanden:
Grundausrüstung, wenn mal ein Knopf abreißt oder eine Naht platzt oder das eine oder andere schnell geflickt werden muss ... und das in fernem, fremdem Land.

Jenes, in rosa, mit Rosen, hat schon einige Einsätze hinter sich und soll sich nun im Hohen Norden bewähren.
Dieses wartet noch, nicht mehr lange und reist dann mit nach Süden, in den Nahen Osten, in die Wüste.
Ähnlich, denn beide tragen hinten und vorne die Initialen der Besitzer; 1 Buchstabe gleich, 1 verschieden,
wie es bei Geschwistern manchmal so ist.
Die Vorlage für beide ist aus dem altbewährten Alphabet in Anna 2/1992.

Das Neue ist doch etwas "männergerechter" als das Rosenmäppchen, blau, grün und das Ganze umrahmt vom Sternenhimmel, so voll und glitzernd, wie er vielleicht wirklich nur weit draußen zu sehen ist,
in der Wüste, möglicherweise. Auch dieses Mäppchen enthält, was man so braucht: Nähnadeln, Sicherheitsnadeln, Stecknadeln und zwei Knöpfe. Zur Sicherheit. Falls mal einer verlorengeht.....
Ja, auch das zweite Kind fliegt aus, weit weg.... bald... in die andere Richtung....

5 Kommentare:

Roswitha hat gesagt…

Die sind aber schön. Da freut sich bestimmt auch das Mutterherz, ein bischen Sicherheit mit in die weite Welt zu geben;-)
Viele Grüße Roswitha

Brigitte hat gesagt…

Etwas sehr Praktisches sehr liebevoll verpackt! Wer kann so etwas heute schon noch vorweisen?!

Freu-Zeit hat gesagt…

Es ist doch schön, wenn man den Kindern so etwas mitgeben kann, und sie so ein Stück Heimat mitnehmen...Und du hast wirklich wunderschöne Nadelmäppchen für deine Kinder gezaubert!
Liebe Grüße
Doro

Tina hat gesagt…

Ich finde das eine wirklich wunderbare Idee, deinen großen Kindern so ein Stück Heimat mit auf die große Reise zu geben. Wer hat schon solche liebevolle Nadelmäppchen?!

Viele liebe Grüße
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine schöne Idee und die Kinder haben etwas Wunderbares von dir bei sich!
LG Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...