Freitag, 27. Juli 2012

Zwei Paar Socken....

... wurden in den letzten Wochen fertig ... in den arbeitsreichsten des ganzen Jahres. Wie immer im Juli.
Ganz unterschiedlich im Stricken und im Ergebnis:
Die Ersten wie folgt:
Gr. 39
Nadeln 2,75mm
einfaches Zopfmuster
70g von Pandoras Sockenwolle, gekauft beim Schwarzwaldtreffen -
ein absoluter Genuss ...
... und ein wunderbares Maschenbild, auch schon vor dem Waschen; der Faden fest und rund und weich und gleichmäßig - genauso wie ich es mag.
Die Zweiten ganz anders:
Gr. 43
Nadeln 2,75mm
Anschlag: 64 M, 8er Rippe; 60 Reihen bis zum Beginn der Spitze
69 g von Lana Grossa Meilenweit Highland, schöne neblige, rauchige Farben... garniert mit dunklem Grau.
Der Faden fein mit weichem Flausch, oft spleißig, aber reißfest;
das Ganze sehr weich. Auch die Socke.

Das Maschenbild eine Katastrophe vor dem Waschen, danach war es besser, aber keineswegs, wie erwünscht. Schon ein großer Unterschied, obwohl dieselbe Strickerin am Werk war.
Und dann noch ein Knoten mit Farbwechsel kurz vor der Spitze, leider bei der ersten Socke, so dass ich bei der zweiten nochmal ein Stück aufziehen musste. Auch das mag ich so gar nicht.
Aber so ist es manchmal.
Dafür habe ich jetzt wieder ein besonders schönes Garn auf den Nadeln.

8 Kommentare:

Waltraud hat gesagt…

Schöne Socken.
LG Waltraud

Renates Seife hat gesagt…

Die sind aber schön geworden. Die bunten gefallen mir besonders...so schöne Farben.
Meine nächsten werden auch wieder bunt.

LG
Renate

strickausspoeck hat gesagt…

...........auch mir gefallen die bunten Socken besonders gut. Das Muster passt gut zu den Farben.

Liebe Grüße Traudel

Clumsy hat gesagt…

Hey,

ich finde beide Sockenpaare trotzdem sehr hübsch!!

LG
Claudia

Mari(anne) hat gesagt…

Gerade habe ich festgestellt, dass ich schon eine ganze Weile nicht mehr bei Dir war ... schäm ... muß etwa 50 kg her sein, kicher :)

So viele schöne Sachen sind wieder entstanden, die man bestaunen kann !

Viel Freude wünsch ich Dir damit und ein tolles Wochenende auch :)

Einen ganz besonders lieben Gruß aus der schwülen Pfalz

die Mari(anne)

Carmen hat gesagt…

Tolle Socken hast Du gestrickt. Die Farben der Zopfmustersocken sind ja ganz sommerlich und passen wunderbar zum Muster und die Blauen gefallen mir eh - halt weil ich ein "Blaufan" bin.

Liebe Grüße

Carmen

Hilda hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast Du wieder genadelt liebe Ingrid. Das obere Paar gefällt mir ganz besonders gut.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Hilda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken,die farbe ist bei beiden paaren super klasse!
Lg Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...