Dienstag, 10. Juli 2012

Fast leer....

... ist mein Korb mit Resten der 6fach Sockenwolle.
Das ist daraus entstanden:
4 große Granny Squares geben eine kleine Decke - 70 auf 70 im Quadrat.
Rest um Rest,
angefangen mit den ganz kleinen, bunten, 
dann die größeren, dazu einfarbige Reste von feiner Merino... so lange, bis es genug schien. 324 g insgesamt, gehäkelt mit Nadel 3,5mm
Die 4 Teile sind im Matrazenstich vernäht, gewaschen und gespannt.
Vorläufig bleiben sie als kleines Schaustück, davon später mehr - und gehen dann wohl in ein soziales Projekt. Bunt und fröhlich. Nur mein 6fachRestekorb enthält nur noch "mannerfreundliches" Garn,
fröhliches Jägergrün und Dunkelblau, dazu ein bisschen Grau. Immerhin.
Und für all die lieben Kommentare zu meinem Feldrandstrauß bedanke ich mich sehr. Ich freue mich darüber -und werde heute abend sicher auch den Blick auf den Strauß genießen. Danke.

8 Kommentare:

unterwegs im Guschettli hat gesagt…

wunderschöne Decke gefällt mir super gut liebe grüsse renata

Tina hat gesagt…

Die ist ja soooooo toll geworden, eine Traumdecke ♥♥♥

viele liebe Grüße
TIna

Carmen hat gesagt…

das ist ja wirklich ein Farbenrausch - toll geworden ist Deine Decke.

Herzlichste Grüße con
Carmen

Anonym hat gesagt…

Bin ganz verzaubert!!
Wünsche dir einen heiteren Tag
♥-lich Brigitte

Sigrun hat gesagt…

Klasse. Resteverwertung ist immer gut. Da wird sich jemand sehr freuen, wenn er sie kaufen kann, für soziale Zwecke.

Sigrun

Raphaela hat gesagt…

Sehr schön! Gefällt mir richtig gut! Ich könnte mich davon nicht trennen.
Viele Grüße,
Raphaela

Anonym hat gesagt…

die decke ist wunderschön geworden.

liebe grüße brigitte von der strickinsel

wichtelgold hat gesagt…

Wow, Deine Granny-Decke ist wunderschön geworden. Gefällt mir richtig gut.

LG Silke

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...