Samstag, 28. Juli 2012

Ein gehäkeltes Nadeletui,....

.... das fehlte noch in meiner Sammlung, was vor allem daran lag, dass ich seit meiner schon lange verflossenen Jugend fast nicht mehr gehäkelt habe. Uncool und out. Erst in den letzten Jahren habe auch ich wieder gefallen daran gefunden, sowohl am Tun als auch an manchem Ergebnis. Auch wenn das Händchen immer noch nicht so locker häkelt wie strickt.

Die Anleitung für dieses Nadeletui stammt aus "Fantastische Ideen zum Häkeln", erhältlich im Zeitschriftenhandel.
Ich wollte ausprobieren.... vor allem für die Textil-Werkstatt, die ich ab kommendem Schuljahr 1mal in der
Woche betreuen darf. Für 5Klässler(innen). Dafür suche ich Ideen... und Material.... Wollreste... Werkzeuge. Mal sehen, wie es wird.
So ein Etui wäre doch schön für die Material-und Werkzeugschachtel, die alle Teilnehmer doch haben sollten.... ein Anfang.  
Gehäkelt aus: Resten bzw. einem halben Knäuel Catania von Schachenmayer und Cotton Glace von Rowan (dem Fabrikverkauf auf dem Weg von der Arbeit heim sei Dank!), 
dazu die 3er Häkelnadel, ein Stück Handarbeitsstoff (statt Filz) im Innenteil und 3 kleine Knöpfe aus der
großen Knopfkiste für die Blüten). Das war es schon.
Und natürlich noch: Stecknadeln... am besten mit farblich passendem Kopf!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist sehr schön geworden, ach richtig bezaubernd siehts aus!
Tolle Leistung!
Lieben gruss Elke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sieht wunderbar aus und ein bisschen häkeln nebst stricken tut auch gut,geht mir auch so:)
LG Sonja

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...