Sonntag, 15. Juli 2012

Aus passendem Anlass will ich heute gerne...

... auf einen Blog hinweisen, den ich immer wieder sehr gerne besuche:
Den Traumplatz - dreamersplace.
Immer wieder schön anzuschauen, ist was Steffi werkelt und so schön präsentiert.
Aber mehr noch: Ihre Werke sind für mich eine immer neu sprudelnde Quelle der Inspiration,
und so habe ich mich wieder einmal "anstecken" lassen....

Dieser Schal, nicht ganz so schön wie das Original, bei dem das helle Türkis die anderen Farben zum Leuchten bringt -
aber doch ganz schön geworden.
Gestrickt aus vielen kleinen Strängen des Collinette Creative Packs - Jitterbug Sockenwolle in Merinoqualität, 241 g aus dem Pfundpaket.
Weil heute das Wetter immer wieder mit dunklen Wolken und Regenschauern nicht nur droht,
habe ich mich beim Versuch im Freien zu fotografieren, ins Gewächshaus geflüchtet - und eben dort
weiterfotografiert.

Eine ganz besondere Stimmung unter Glas und drüber das Dach des Nussbaums. Bei Gurken und Tomaten und blühendem Salat.

7 Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Da kann ich Dir nur zustimmen liebe Ingrid. Ich lese bei Dreamers Place auch sehr gerne!

Deinen Schal finde ich sehr schön. Gefällt mir gut!

Liebe Grüße
Hilda

wanderrast hat gesagt…

Einen feinen Platz zum Fotografieren hast du dir ausgesucht. Viele wunderbare Dinge hast du produziert.
Ich hab wenig Zeit zum Verweilen.
Liebe Sonntagsgrüße zu dir. Elfi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Auch ich sehe gerne bei Dreamers Place rein,da sind immer tolle Sachen zu sehen.Dein Schal ist traumhaft geworden und hast ihn wunderbar in Szene gesetzt!
LG Sonja

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein wirklich toller Schal mit soo fröhlichen Farben ist das! Das ist eine super Idee für Reste. Danke! Und den Blog von dreamersplace schau ich mir gleich noch an!

Einen schönen Sonntagabend wünscht Doro

Tina hat gesagt…

Oh wie schöööööööön, du hast auch einen genadelt. Der sieht wirklich toll aus!!!! Ja Steffi ist wirklich eine Inspirationsquelle erster Güte - ich hab mich da schon von so viel anstecken lassen ♥

liebe Grüße
Tina

frau kreativberg hat gesagt…

Der Schal erinnert mich irgendwie an eine Geschichte, die ich mal gelesen habe, in der ein Schal der Gefühle gestrickt wurde. Für jedes Gefühl bzw. jede Stimmung gab es eine Farbe, die diese Frau hinengestrickt hat in den Schal, wochenlang...
schön ist deiner geworden!!! Alles Liebe. maria

Wollflorina hat gesagt…

Ich lese ebenfalls dort gerne mit und die gezeigten Projekte haben mir schon oft so gut gefallen, dass ich es gerne nachgestrickt habe. Auch diese Art von Schal wird einmal den Weg auf meine Nadeln finden, ich habe mich noch nach passender Wolle umgesehen und inzwischen gefunden. Etwas warten muss ich noch, denn der Shop hat gerade Urlaub, aber mit deiner Schalvariante macht das Warten richtig Spass und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
LG Stephanie

Außen rösch und innen flaumig...

... so soll es sein, ein gutes Baguette. Noch nie ist es mir so gut gelungen - und dabei war es einfach und hat kaum Arbeit gemacht. Allerdi...