Freitag, 15. Juni 2012

Schnellstrick-Sockengarn....

... habe ich in diesen Socken verstrickt:

Colinette Jitterbug in Beerentönen, eingepackt in zwei sog. "CreativPacks", die ich mir aus Wales habe kommen lassen. Darin war 1 Strang mit knapp 90g, also durchaus ausreichend für ein Sockenpaar in meiner
Größe, auch wenn die Wolle etwas dicker und damit die Lauflänge geringer ist als bei herkömmlicher Sockenwolle. Das macht nix. Denn ich mag die Socken nicht so besonders hoch. Weil die Wolle zu 100 % aus Merino besteht, will ich die Socken auch nicht zu sehr strapazieren, sondern eher für den Abend, für zuhause.. da reicht der kurze Schaft.
.Alles hat prima und schnell geklappt: 2 Fußballabende, bei dem einen Frau Allerleisocken strickend in der Sofamitte , um sie rum 4 junge Männer, jeder eine Experte...; der andere eher lone-sam; dazu noch ein langer wissenschaftlicher Vortrag auf mp3; dabei hat Frau Allerleisocken entdeckt, dass sie immer noch kann, was sie zu Studienzeiten vor 30 Jahren trainiert hat: Zuhören, Mitdenken, Verstehen, dazu Stricken und Mitschreiben. Ja, das geht. Wunderbar sogar.
Das Ergebnis: Ein fertiges Sockenpaar, fehlerfrei und mit kleinem Muster, wieder mal die falschen Zöpfle.
Jetzt hängen die Socken auf der Leine und ich am Schreibtisch. Immer noch.

PS: Falls jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit der ColinetteJitterbug-Socken hat, bitte meldet euch!

10 Kommentare:

Mari(anne) hat gesagt…

Ich sitze hier, schaue mir Deinen schönen Socken an und schmunzle über Deine schöne Ausformulierung - ich kann mir diese Szene wunderbar vorstellen ...

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den neuen Schmuckstücken ... leider bin ich noch Anfängerin und habe keinerlei Erfahrung mit dieser wunderschönen Wolle - aber sie sieht wunderschön aus !

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wundewrschönes Sockenpaar und ich habe da leider auch keine Erfahrung mit dieser Wolle!
LG Sonja

Waltraud hat gesagt…

Wunderschön sind deine "Dicken" geworden. Farbe und Muster gefallen mir sehr.
LG Waltraud

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Liebe Ingrid.
Wunderschön sehen die lilla Socken aus.
Ein schönes Wochenenede wünsche ich dir.
LG
Anne-Mette

Margrit hat gesagt…

Schöne Farben.
Wo bekommt man so einen "Fuß" her? Sieht ja immer etwas netter aus beim Fotografieren.

Viele Grüße
Margrit

wollsocke hat gesagt…

...oho lila socken mit zopf....traum haft....
annette

Gabriele hat gesagt…

Gratulation zu Deinen tollen Socken! Die Farbe ist auch besonders traumhaft ♥
lg, Gabriele von der Zimtstange

Rita in Kansas hat gesagt…

Ein tolles paar Socken, Ich schaue so gern Deinen blog an weil Ich immer wieder so arg Heimweh habe und hier sehe Ich nicht nur tolles Gestricktes sondern auch so schoene Bilder aus der Umgebung . Vielen Dank dafuer.
http://fibermaidensartwork.blogspot.com/

Tina hat gesagt…

Ein tolles Sockenpaar hast du genadelt, die Farben sind herrlich ♥ Ich habe 3 Paar colinette Jitterbug Socken und liebe sie - sie gehören zu meinen Lieblingssocken und sind ganz oft in der Wäsche, ich trag die ganz normal in Schuhen und auch strümpfig zuhause auf dem Fliessen- und Parketboden - bisher keine Probleme!

liebe Grüße
Tina

Joanne hat gesagt…

I like your socks...very pretty!

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...