Donnerstag, 14. Juni 2012

Bunte Zöpfles-Socken...

... habe ich nach all dem Grau ( und bitte mit ohne Muster!) auch wieder mal sehr gerne gestrickt.
Schade nur, dass die Versicolor-Wolle nur Flecken und keine Zacken ergeben hat.
Wie immer gingen die Zöpfles-Socken flott von der Hand, immer dann, wenn ich mal vom Schreibtisch weggekommen bin. Abends eben. Beim Fußball-TV.

Der Zöpfe liegt exakt auf der Außen-bzw. Innenkante.
Abwechselnd wird nach 4 und 10 Reihen jeweils nach links verkreuzt.
Die Fersenwand wie immer mit 3 Randmaschen krausrechts.
Nach der Ferse wird der jetzt halbierte Zopf und die dazugehörige linke Maschen auf dem Fuß weitergeführt.

Verbraucht habe ich für Größe 39 exakt 69 g. Ein vorweggenommener "Rest" steckt schon im Heidetuch.
Was bleibt ist ein kleiner Rest. Gut so. Denn meine Reste schmelzen ganz schön....

5 Kommentare:

Amelie hat gesagt…

Du bist aber fleißig! Socken kann man immer gebrauchen. Als ich nicht recht wußte was ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken konnte, da fragte ich sie, was ihr Freude machen würde. Sie sagte doch tatsächlich, dass sie sich Socken, selbstgestrickte, wünschte. Das habe ich doch gerne gemacht.
LG vom Berg
Amelie

Sockenstuebchen hat gesagt…

Die Socken sind richtig toll geworden! Die Farben erinnern an Sonne und Meer.

LG Antje

wollsocke hat gesagt…

.....so ein schöner zopf.....
annette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken,tolles Zopfmuster das ich mir merken muss:)
LG Sonja

Margrit hat gesagt…

Die sehen total schön aus. Ich traue mich an Muster bei Socken nicht ran, da müsste ich zu sehr zählen. Und Stricken ist für mich wie meditieren. Da möchte ich nicht auch noch zählen. Auch wenn die Socken dann schöner wären.

Schönes Wochenende
Margrit

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...