Montag, 21. Mai 2012

Und noch einmal - Socken für den kalten Norden...

Wieder:
- ein finnisches Muster - die Kerttu-Socken, von Paula, ein alte" Familienrezept" sozusagen, das ganz schnell und einfach zu stricken ist.
- wieder Drachenwolle 6fach
- wieder Größe 39; Anschlag aber nur 4mal12 Maschen, das Lochmuster gibt ja nach.

- Verbrauch deshalb etwas weniger: nur 81 g, so dass ich einen stolzen Rest von 72 g irgendwie weiter   verstricken kann... und variiert habe ich auch: hinten glatt rechts statt Rippen - und der Fuß bleibt glatt.
Das finden sowohl die künftige Trägerin als auch ich komfortabler.
Alles ist wunderbar, die Socken sitzen und passen, zumindest mir.
Nur Lila ist das Ganze und viel, viel leuchtender in der Farbe. Aber irgendwie ließ sich dies nicht festhalten.
Aber dafür zeigt das Strickwerk die Haare, die sich da wieder mal mit hineingeschlichen haben.

Und jetzt? Wird es Zeit für Wüstensocken... am besten auch in Wüstenfarben...

6 Kommentare:

stellaluma hat gesagt…

Hallo Ingrid,

tolle Socken sind das! Die gefallen mir so gut, das ich die wohl auch anschlagen werde :)
Nu bin ich aber mal auf die Wüste gespannt.....

LG Petra

azuela hat gesagt…

Die musste ich jetzt doch gleich mal bei Ravelry zu meinen Favoriten dazutun... Schön sind sie geworden!
Liebe Grüße
Eva

Kerstin hat gesagt…

Hallo Ingrid,

sehr schöne Socken. Das Muster ist direkt auf meiner immer länger werdenden Liste gelandet.

LG
Kerstin

Chris hat gesagt…

Super schön, Du Zauberst echt tolle Socken. Und ich kann mich immer noch nicht dazu überwinden. Kann man auch Baumwollmischungen zum Verarbeiten
nehmen ?? Ich kann die andere Wolle nicht anne Füsse haben , Da krieg ich nen Schreikrampf ;-)

Ganz liebe Grüsse
Chris

Tina hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Muster, die Socken gefallen mir total gut!!!

liebe Grüße
Tina

Waltraud hat gesagt…

Socken nach dem alten Rzeptsind genau Meins. Wunderschön.
LG Waltraud

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...