Samstag, 12. Mai 2012

Bei 35 Grad im Schatten ...

... sitze ich hier auf dem noch heißeren Balkon und probiere dicke Socken!

Knallrot, aus 6fach Drachenwolle, gestrickt mit 3,5 Cubics -
und ein Maschenbild vom Allerfeinsten! Sogar im noch ungewaschenen Zustand. Masche für Masche wird
wunderbar gleichmäßig. Die Farben ringeln ganz fein, der Gelbanteil ist nur kurz, dazwischen ein bisschen Pink; das Gesamtbild ist nicht ganz so knallig und feurig wie in echt.


Aus dem großen Strang von 153 g ließ sich stricken:
1. Die Kalajoki-Socken.
Der Kalajoki ist ein Fluß in Finnland, der schön mäandert. Das Muster empfindet dies nach, entworfen von
Tiina Seppälä und über ravelry kostenlos erhältlich.
Unser Butzbach allerdings mäandert mindestens genauso schön und wahrscheinlich noch viel kurviger.
Davon vielleicht ein andermal mehr.
Die Socken wiegen 90g und sind mit 52 Maschen Anschlag gestrickt. Vielleicht hätten es auch 48-50 M getan.

2. Aus dem großen Rest wurden Kindersocken:

Anschlag 38 Maschen, Rollrand, 10 M Bündchen, 31 Maschen Schaft;
von der Fersenwand bis zum Beginn der Rundspitze sind es 33 Reihen.
Dafür wurden 40 g verbraucht, so dass immer noch 23 g übrig sind.
Die sind in die 6fachResteTasche gewandert. Vielleicht reicht es irgendwann mal eine Restedecke oder was
anderes Schönes aus Resten.


35 Grad im Schatten - heute sind es viel, viel weniger. Ein Tag, so recht für den Schreibtisch.
Für Montag hoffe ich auf einen schönen Gartenarbeitstag, trocken, warm, aber nicht heiß - viel Unkraut gäbe es zu Jäten, so viel, wie noch nie.
Gestern war es dafür viel zu heiß. Selbst im Schatten. Deshalb habe ich im Schatten sitzend den heißen Wind genossen - und den Rosenduft von weißen Buschrose, in den ich regelrecht eingehüllt wurde.
So ließ sich auch die Hitze genießen.


11 Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Die sind sehr sehr schön geworden. Und die Nahaufnahme der Kindersöckchen lässt erahnen, wie knallig schön sie in Echt wirken..... immer mal so ein Hauch von Pink... *schööööön*
LG Rika :)

Mari(anne) hat gesagt…

Ich muß echt lachen ... bei 35 ° dicke Socken - könnte auch von mir sein :))

Der nächste Winter kommt bestimmt ... !!!

Ich wünsch Dir ein tolles WE und lass einen ganz lieben Gruß hier

die Mari(anne)

Angelika hat gesagt…

ne, also mit 35° kann ich nicht dienen. Bei uns ist bewölkt und 16° im Schatten. Also auch ich Strümpfe weiter stricken. ;-)
Schönes Wochenende
Angelika

sachsenrose hat gesagt…

Diue sehen wunderschön aus, Ingrid und ich bewundere Deine Tatkraft , bei solchen Temperaturen dicke Socken zu stricken.Rundspitze...hmmm, sieht gut aus, muss ich ma googeln gehen, wie das funktioniert;kenn nur die Bandspitze.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rosi
P.S. Bei den heutigen Temperaturen könntest du sie sogar tragen, Deine dicken Socken.

Anne-Mettes Oaser hat gesagt…

Deine Socken sehen klasse aus und danke für den Tip, wo es die Anleitung gubt.
35 Grad .... ich konnte gut einige von den Grad gebrauchen.

frau kreativberg hat gesagt…

Bei uns hatte es gestern knappe 25 Grad und ich war k.o. - noch mal 10 Grad mehr? Puh!!!
Die Socken sehen fabelhaft aus, diese kräftige leuchtende Farbe: wunderschön!!!!
Alles Liebe. maria (die sich schon freut, die Jäckchen neuerlich einem kleinen Wunder anziehen zu können *zwinker*)

Carmen hat gesagt…

uiii, wie schön sind diese Socken geworden. Stricken geht bei mir auch bei jeder Temperatur. Im Urlaub habe ich da schon die tollsten Sprüche zu hören bekommen.

Ich wünsche Dir ein tolles kreatives Wochenende.

Liebe Grüße

Carmen

It´s my Life hat gesagt…

Wow...schmacht....die sind ja wunderschön, die Anleitung habe ich auch schon eine ganze Weile in meiner Mappe in Lauerstellung, irgendwann werde ich es schon schaffen. *g*
Die Wolle ist natürlich der Hammer, die Farben einfach wunderbar.

Einen wunderschönen Sonntag wünscht Irene

Unknown hat gesagt…

Die Socken sind echt toll geworden und die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe mir auch erst vor kurzem die Cubics gekauft aber noch nicht ausprobiert. Jetzt juckt es mich in den Fingern und ich glaube ich muß auch noch Socken anschlagen.

Liebe Grüße Melanie

mueppi hat gesagt…

Wow....... die Socken sehen megastark aus!!
LG Gisela

Tina hat gesagt…

Wunderschöne Socken sind da, ich mag so kräftige Farben ja total gerne und dann dazu noch das tolle Muster, daß ich auch schon so lange mal stricken möchte....
hab ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...