Mittwoch, 30. Mai 2012

Aus fernen Ländern....

... finden nicht wenige den Weg auf mein Blog - wie auch immer, wo her auch immer, mit welchen Interessen auch immer - egal. Ich finde das Spannend und Schön.
Immer wieder schaue ich auf die kleinen roten Pünktchen auf der Landkarte, die ich rechts verlinkt habe.
Oft taucht Bekanntes auf, Deutschland und die Nachbarländer. Das weckt manchmal Erinnerungen, an Reisen und Begegnungen, manchmal weiß ich, wer sich hinter welchem Punkt verbirgt oder wer da in der Nähe wohnt, wenn ich irgendwo, irgendwie unterwegs war.
Immer wieder tauchen aber auch rote Punkte auf, auf dieser Landkarte, in Ländern, wo ich noch nie war:
Amerika, manches Land in  Europa, Australien und Asien.
Der Punkt in der Mitte Russlands wird immer dicker. Da schaut jemand öfters.
Afrika bleibt manchen Monat  leer. Nicht immer. Selten, aber immer wieder  taucht auch dort ein Pünktchen auf,  in Marokko z.B. . Da weiß ich dann auch, wer das ist und grüße sie in Gedanken aus dem Land unter der Teck. Dann:
Ghana, Südafrika und ab und zu die Kanaren vor der afrikanischen Küste. Auch da meine ich zu wissen, welche handarbeitsbegeisterte Bloggerin sich hinter dem Pünktchen versteckt.

Nun geht der Mai zu Ende. Schon. Frau Allerleisocken pendelt zwischen Wohn-und Berufsort, kommt, wenn sie zuhause ist, kaum weg vom Schreibtisch oder aus dem heimischen Garten (wohin sie gelegentlich aber auch den Schreibtisch verlagert), nicht mal in ihren geliebten Wald gleich hinter der Haustür.

Da ist es gut, wenigstens die Gedanken ab und zu in die Ferne zu schicken.... auch dahin, wo die kleinen roten Pünktchen auf der Landkarte sind. Auch die, die ich zum erstenmal oder nur ganz selten zuvor entdeckt habe. Da tauchen Bilder auf...
Hawaii.... Vulkane, Blumen, Meer und Sonne;
Virgin Islands .. Wärme,Sonne, Meer, Glitzern auf dem Wasser, Musik ....
das "grüne" Land ganz hoch im Norden  zeigt fast jeden Monat sein Pünktchen - Grönland, Wasser und Eis,
Lappland mit Wäldern, Flechten, Büschen, blühenden Beerensträuchern....
Thailand mit dem Duft des Reises...
und Colombia und Ethiopia - da rieche ich ihn, diesen Duft nach gutem Kaffee....
und weiß, diese Länder sind nicht nur das, was mir dazu einfällt, sondern viel, viel mehr. Überall leben Menschen. Mit einigen bin ich vernetzt, im großen weiten Netz.
Sie interessieren sich für das, was ich so tue und schreibe. Mich freut das.
Ich freue mich über die Fäden in die Ferne und in die Nähe.

Deshalb grüße ich euch heute mit einem Bild aus dem Garten, in dem ich zu Hause bin.
Die gebrochene Rose beginnt wieder zu blühen. Sie gibt sich selber Halt. Die vor vier Jahren gepflanzte
Päonie blüht zum erstenmal so richtig schön. Demnächst. Noch sind die Blüten Knospen.
Aber es wird....
wie so manches, Schritt für Schritt, Satz für Satz, Seite um Seite... und manchmal auch Masche um Masche.
Davon morgen mehr.
Und ich? Ich verlagere jetzt den Schreibtisch wieder in den Garten, solange es noch so schön ist.

2 Kommentare:

Stiny hat gesagt…

*hihi* Wenn ich in die Ferne schweifen wollte, aber nicht konnte, hab ich mir immer ein Urlaubsziel bei Google Earth angeschaut!

LG, Stiny

Wollflorina hat gesagt…

Was für eine schöne Blüte!
♥lichen Gruss
Stephanie

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...