Samstag, 28. April 2012

Im Matrosenstil....

... gestrickt ist dieses kleine Baby-Set:
Als Grundlage der Garter Yoke Baby Cardigan und Cool Wool Merino fein von Lana Grossa,
eine schöne feste Qualität in drei leuchtenden Farben: dunkelblau, weiß und ein bisschen rot...
gestrickt mit Nadeln Nr. 3,5; die Streifen einfach verteilt.
Zu nähen gibt es nur ganz wenig, eigentlich gar nichts. Nur vernähen, die Kante umhäkelt, die Knopflöcher
gleich mit: dazu noch eine kleine Mütze aus der restlichen Wolle - und das Set ist komplett.
Verbraucht habe ich für die Jacke exakt 100g, für die Mütze noch 25g. Damit waren die zwei Knäuel der
Hauptfarbe auch fast aufgebraucht.

11 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Oh wie süss ! Na dann Ahoi und volle Fahrt vorraus Kapitän !

Ganz liebe Grüsse

Chris

Mari(anne) hat gesagt…

Ein richtig frisches Sommer-Set - maritim - echt goldig geworden !!!

Ich wünsch Dir ein ganz tolles sommerliches WE und lasse einen ganz lieben Gruß hier

die Mari(anne)

Domics Pinnwand hat gesagt…

Wie niedlich! Da möchte ich doch glatt das Baby sein - Junge oder Mädel?
Gruesse, Domic

Gisela hat gesagt…

Oh, wie schön!
Das sieht total niedlich aus.
Toll auch die Farbzusammenstellung!

♥liche Grüße, Gisela

Maschenbild hat gesagt…

Sehr hübsch - da sieht das Baby bestimmt ganz niedlich drin aus.

LG Ina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein super süsses Baby-Set!
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Matrozelook das gefällt mir immer wunderschön!!!
Lieben Gruss Elke

Carmen hat gesagt…

das ist ja niedlich. Es sieht auch sehr weich und kuchelig aus. Toll geworden ist Dein Set.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Carmen

rbiene hat gesagt…

Wirklich wunderschön geworden.
LG sabine aus Bad Driburg

Marifetane hobi hat gesagt…

Bebek hırkası çok güzel elinize sağlık.

Tina hat gesagt…

Was für ein tolles Set, das Baby, daß es tragen darf, wird sich sicherlich sehr wohl darin fühlen ♥

liebe Grüße
Tina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...