Montag, 9. April 2012

Ein schnelles Ostergeschenk....

... wurde am Ostersamstag noch gestrickt:

Eine Mütze, passend zu den kalten Ostertagen und zum grauen Cowl,
gestrickt aus 47 g Lang Yarns Merino Seta mit Nadeln 3,5mm;
Anschlag: 110 Maschen
                24 Reihen Rippen, einige Reihen glatt rechts,
                ein einfaches Lochmuster und schließlich die schnelle Abnahme.

Fertig. Ich hoffe, es passt und gefällt.

12 Kommentare:

It´s my Life hat gesagt…

So ganz schnell.....aber wunderschön geworden.
Gefällt mir auch sehr gut, das Lochmuster ist das nach einer Anleitung???

Lieben Gruß und einen schönen Ostermontag
Irene

Mari(anne) hat gesagt…

Also Ingrid - mir gefällt sie super gut ... momentan steh ich auch auf grau - paßt zu allem :)

Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag und schick noch einen lieben Gruß mit

die Mari(anne)

Julemule hat gesagt…

Sehr schön ist sie geworden deine Mütze. ♥

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Eine super tolle Mütze,die wird bestimmt gefallen!
LG Sonja

REDNEVAL hat gesagt…

Machen Sie einen schönen Ostermontag!
Jarka

Waltraud hat gesagt…

Hübsch die neue Mütze.
LG Waltraud

Brigitte hat gesagt…

Ich find das ja immer unglaublich, wie schnell du so ein Teil stricken kannst. Und wie toll das dann ausschaut. Und das meine ich ehrlich. Kein Honig! Never ever!

Lieben Gruß, Brigitte

Kerstin hat gesagt…

Die Mütze gefällt mir sehr und der Beschenkten hoffentlich auch :-))).

LG
kerstin

Bine hat gesagt…

Ich liebe solche Mützen. Die ist echt schön geworden. Werde Deinen Blog jetzt öfters besuchen, bin soeben Mitglied geworden.
Liebe Grüße
Sabine
Ach so, stricke auch grade eine Mütze, kommt dann auch ein Bild auf meinen Blog, der aber noch nicht so viele Posts hat, da ich ihn noch nicht so lange habe.

Daniela hat gesagt…

Eine hübsche Frühlingsmütze hast du da gezaubert. Viel Spass beim Verschenken.
LG Daniela

kuestensocke hat gesagt…

Ach sooo schön ist die Mütze geworden! Mir zuckte es bei den Temperaturen auch schon in den Fingen, noch eine Mütze zu stricken. LG Kuestensocke

Maschenbild hat gesagt…

Eine sehr, sehr schöne Mütze!! Würde ich auch nehmen... grau passt doch so wunderbar zu allem.

Na, vielleicht lasse ich mich inspirieren!?
LG Ina

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...