Montag, 23. April 2012

Color Affection

Bei diesen Farben und diesem Tuch könnte frau sich schon fast wieder auf den Herbst freuen....
Color Affection heißt das Tuch der finnischen Designerin Veera Välimäki,
dessen Anleitung z.B. als Kaufanleitung über ravelry erhältlich ist.
Ihre Designs sind klar, arbeiten oft mit Streifen - und haben immer etwas ganz Besonderes: Asymmetrie,
verkürzte Reihen zum Beispiel. Deshalb passt das Tuch auch zum klassischen schwarzen Mantel.
Immer nur rechts; der Anfang liegt im einfarbig cognacfarbenen Teil,
dann folgen zweifarbige Streifen - und schließlich die verkürzten Reihen, die die dritte Farbe aufnehmen.
So bewegt sich das Tuch auf den dann wieder einfarbigen Rand zu.
Immer nur rechts, rechte Maschen, Garter Stich, am Ende knapp 400.

Vorsicht ist allerdings geboten - denn der obere Rand wird ganz schön eng und fest.
Beim nächsten Mal (das wird es sicher geben, aber dann in richtig "bunten" Farben) werde ich auf jeden Fall
dem Rand mehr Spiel geben, z.B. durch einen Umschlag zwischen der ersten und zweiten Masche.

Verbraucht habe ich insgesamt 266 g Baby-Alpaca (100 %) von Wolle-Rödel,
ein Garn, um das ich den ganzen Herbst und Winter herumgeschlichen bin, sooft ich in einem Rödel-Geschäft war.... Ein schmales Sortiment an Farben, überwiegend Herbstfarben. Ich hoffe doch sehr, dass sich im kommenden Herbst das Farbspektrum erweitert. Das Garn ist es allemal wert....
Abschließend noch einmal alle Daten zusammengefasst
- Tuch "Color Affection"
- Nadeln 4,5 (auf dem Seil)
- 3mal 100g Baby-Alpaca von Wolle-Rödel in cognac, hellgrau und dunkelgrau
- Maße: am oberen Rand ca. 215 cm; in der Höhe ca. 45 cm; also wirklich ganz ordentlich viel zum
  Umlegen und Einkuscheln...



28 Kommentare:

Maike hat gesagt…

Das Tuch sieht super aus - genau meine Farben!
Liebe Grüße,
Maike

Anonym hat gesagt…

DAS sieht aber toll aus!
Kompliment!

Viele Grüße
Susanne

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht spitze aus,eine tolle Farbe!
LG Sonja

Wiesensalat hat gesagt…

Ganz große Klasse! Danke dass Du uns das hier zeigst. Ich bin begeistert davon.

Viele Grüße
Margit

nana-spinnt hat gesagt…

Boahhh, ist das ein tolles Tuch!
Da werd ich doch gleich mal stöbern gehn.

LG
Heike

It´s my Life hat gesagt…

BOAH, das Tuch schaut klasse aus.
Egal ob das Herbstfarben sind, ich finde sie wunderschön.

Lieben Gruß Irene

avelinux hat gesagt…

Du bist schon fertig, sieht toll aus.
ich bin immer noch an der Farbzusammenstellung.
lG Eva

Helga hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch.An frischen Sommerabenden wärmt es dich bestimmt auch sehr schön.
liebe Grüße
Helga

Anonym hat gesagt…

Superschôn!! Im Moment ist es bei uns rund 8°.... genau richtig für ein solch wunderbares Tuch!!
Wünsche dir einen dynamischen Start in die neue Woche!
♥-lich Brigitte

Angelika hat gesagt…

die Farben gefallen mir auch.Aber erst lassen wir den Sommer noch kommen. ;-)
LG
Angelika

Einschies blog hat gesagt…

Wow, toll geworden, würde mir auch noch gefallen:-)))
Sag mal, kommst Du auch zum Schwarzwaldtreffen im November??? Hab gestern mal vorgefühlt, ob ich Ausgang bekomme und werd mich nachher auch anmelden gehen....ein bischen komisch ist mir schon, kenne ja keine einzige von Euch;-))

Grüßle,
Gaby

Romarine hat gesagt…

Waouh !! Absolut Spitze ! Ich warte eben auf die Lieferung von Malabrigo sock und dann geht's auch los ! Danke für den Tipp "oberen Rand" !

Brigitte hat gesagt…

Es ist ein außergewöhnliches Stück. Mir gefielen die Designs der Skandinavier immer schon am besten.

LG, Brigitte

Chris hat gesagt…

Ein toller Farbverlauf in diesem Tuch, gefällt mit sehr gut.

Ganz liebe Grüsse

Chris

frau kreativberg hat gesagt…

Das ist wirklich außergewöhnlich, diese Musterung - wunderschön!

Anonym hat gesagt…

Ein tolles Tuch, sieht klassisch schön aus, auch die Farbwahl passt hervorragend zum schlichten aber wirkungsvollen Design.
Viel Spass mit diesem wirklich schönen Tuch.

Lissy hat gesagt…

Dein Tuch ist einfach nur wunderschön geworden und die Anleitung steht auch schon auf meinem Wunschzettel ;)

Viele liebe Grüße

Lissy

Kerstin hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch ist das geworden!

LG
Kerstin

schneckenstrick hat gesagt…

Das Tuch ist wunderwunderschön geworden! Ich hab mir die Anleitung auch schon gekauft und freue mich schon aufs anschlagen... Es ist garnicht so leicht eine so harmonische Frabkombination zu finden, wie es dir gelungen ist!
Herzliche Grüße, Nadja

Gisela hat gesagt…

Liebe Ingrid,

die Farben sind wunderschön und deren Anordnung im Muster außergewöhnlich. Ein schönes Tuch, an dem Du hoffentlich lange Freude haben wirst.

♥liche Grüße, Gisela

Einschies blog hat gesagt…

Huhu Ingrid,

Duhuu ich hocke grade am Läppi, deshalb hier...verrätst Du mir, wo genau Du wohnst da in Stuttgart??? Weil weit weg bin ich ja auch net...ausm Gäu;-))

Grüßle,
Gaby...nun auch mit Anmeldung zum Schwarzwaldtreffen

Tina hat gesagt…

So ein tolles Tuch ♥♥♥ Ich bin bekennender Herbstliebhaber und von daher würde ich das Tuch auch sofort nehmen und mich einkuscheln wollen ♥

viele liebe Grüße
Tina

Ingrid hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch in herrlicher Farbkombination.

Domics Pinnwand hat gesagt…

Hab ich schon erwähnt, dass der superschön ist - besonders in den Farben! *eine weitere Anleitung auf die Tapetenrolle setzt*

harzifant hat gesagt…

Ein wunderschönes Kuscheltuch mit einem interessanten Musterung hast Du da gestrickt. Da werde ich auch gleich mal bei ravelry stöbern. Herzliche Grüße, Andrea

Mari(anne) hat gesagt…

Deiner gefällt mir richtig gut - du hast ein tolles Händchen für die Garn-auswahl gezeigt - ich hoffe, dass meiner auch so schön wird, wenn er dran ist ... :)

Einen lieben Gruß und viel Freude damit wünscht Dir

die Mari(anne)

Masch hat gesagt…

Hmm ... ich hab den auch auf den Nadeln .. eigentlich könnte er auch schon längst fertig sein, wenn ich mit dem sehr engen Rand nicht so unzufrieden wäre und dauernd ans ribbeln denke.

LG Masch

Flo hat gesagt…

Ein Traum von einem Tuch.
Weißt du evtl. ob es die Anleitung zum download auch auf deutsch irgendwo gibt? Hm, mit engl. Anleitungen komm ich nicht so wirklich klar :-(.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Kontakt zu mir findest du über meinen Blog direkt oder über mein Profil.
Liebe Grüße sendet dir
Flo

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...