Dienstag, 10. April 2012

Babysocken....

... gehen immer mal wieder so zwischendurch.
Vor und während Ostern sind zwei Paar fertig geworden, eine kleine Kollektion.
Die einen aus Resten:
23 g Flamé-Drachenwolle, mehr Lila als Blau. Eine kleine Lochreihe nimmt eine Bindeband auf;
ca. 110 Luftmaschen, gehäkelt mit doppeltem Faden.
Das 2. Paar kommt im Trachtenstil daher -
graue Esslinger Fortissima (Altbestand), 23 g.

Als Gedächtnisstütze für mich selbst, aber auch, weil es ja immer wieder Nachfragen gibt, habe ich die
Anleitung einigermaßen ordentlich aufgeschrieben und unter den Anleitungen in der Seitenliste verlinkt.
Sollte das Document nicht geöffnet werden, verständigt mich bitte.
Die Babysocken sind nicht die Allerkleinsten; angeschlagen habe ich am Bund 40 Maschen.
Aber die Größe kann leicht variiert werden.

Die Nach-Oster-Woche beginnt sonnig und warm... so dass ich nachher noch ein bisschen raussitze um hoffentlich das größere Werk, an dem ich seit Wochen arbeite zu vollenden...
Mit herzlichem Dank für all die lieben Kommentare zu den letzten Beiträgen, sowohl zu den strickigen als auch zu den theologischen - bedanke ich mich sehr und wünsche allen, die hier lesen, eine gute Woche.

7 Kommentare:

Mari(anne) hat gesagt…

süss sind die geworden ... macht mir auch immer wieder Spaß, solch kleine Projekte zwischendurch zu nadeln ... bringen schnelle Ergebnisse und Freude :)

Ich wünsch Dir ne ganz tolle Woche und lasse noch ein paar liebe Grüße hier

die Mari(anne)

Brigitte hat gesagt…

Danke! Und auch dir eine richtig schöne Woche!

Du hast recht, diese kleinen Werke gehen sicher immer und man ist froh, findet man einmal eine gute Anleitung.

Lieben Gruß, Brigitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Zwei Paar super niedliche Söckchen sind das geworden,ich bin Momentan auch wieder dran:)
Lg Sonja

stellaluma hat gesagt…

Total schön deine Socken - besonders die im Trachtenlook sind sooo knuffig ♥

LG Petra

Chris hat gesagt…

Niedlich die Söckskes !
Mit Socken stricken hab ich es nicht so . Ich bewundere alle die es machen. Trotzdem werde ich es mal ausprobieren so zum Herbst hatte ich gedacht .

GlG Chris

Tina hat gesagt…

Oh was für zwei Paar tolle Babysocken ♥ Besonders die im Trachtenstil finde ich wirklich wunderschön.

liebe Grüße und danke für den lieben Eintrag auf meinem Blog!
Tina

Gabis Naehstube hat gesagt…

richtig schön

Liebe Grüße
Gabi

Blaubeuren und der Blautopf...

 ... sind immer eine Reise wert.  In den Osterferien fuhren wir daher kurzentschlossen los. Ich musste dringend mal raus. Da der Wetterberic...