Montag, 16. April 2012

Auch ich war in Backnang...

.... am vergangenen Samstag, beim Wollefest.
Alles war wunderbar organisiert und vorbereitet. Eine schöne Atmosphäre.
Schaunen, Staunen, Anfassen ... Wolleberge... oder schöne Einzelexemplare. Mal das eine oder andere zu sehen und zu berühren, was frau sonst nur aus dem Online-Katalog kennt.
Gesehen, gefreut, gesprochen - einige liebe Bekannte, vor allem auch einige der "Schwarzwälder Frauen".
Das war einfach schön.
Gesehen - auch viele fertige Werke. Vor allem im dicht besetzten Imbiss-Raum, in dem auch fleißig gestrickt wurde, war Laufsteg-Atmosphäre, auch im dichten Gedränge und ganz ohne Laufsteg: Schals, Tücher,
Jacken, Pullover, Röcke - oder auch perfekt gestylte Ensembles vom Lanesplitter-Rock über die passende Walkjacke, Tuch und Kette... . Genuss und Anregung pur.
Gekauft habe ich gar nicht viel,
denn 1. hatte ich kaum konkrete Pläne, was ich denn wollte.
2. sind meine häuslichen Vorräte doch ganz ordentlich und müssen nicht unbedingt aufgestockt werden und
3. habe ich das osterferienendliche Fährtle nach Augsburg wie meist mit einem Ausflug zum Wolle-Rödel gekrönt und dort endlich ein paar Knäuel der Baby-Alpaca gekauft, um dich ich schon seit dem Herbst
herumscharwenzele... Aber davon später mehr, wenn das begonnene Werk vollendet ist.

Aber ein bissle was muss natürlich doch sein. 3 Stränge sind es.
- senfgelbe dünne edle Wolle von Knitting Spiro, für Socken viel zu schade, darauf werden Streifen für ein Tuch. Das Garn für den zweiten Streifen wartet schon zu Hause  - und das war auch mein einziger Plan....
- ein Strang bunte Sockenwolle, 6fach und dick; denn der nächste Winter kommt bestimmt oder schließt sich gleich an den vergangenen an....
- und zum guten Ende noch ein Strang kunterbunte Drachenwolle. Das war einfach ein Muss.

Da ich strickenden lieben Wochenendbesuch hatte wurde nach der Heimfahrt gleich gewickelt und (nicht nur) angestrickt. 6faches geht schnell, zumal mit Cubics.
Frühlingsfarben pur, zartes Grün, butterblumengelb, rosa von den roten Bellis und blau von Traubenhyazinthen und Veilchen...
Eingestrickt ist je an der Außenseite das "falsche Schwarzwaldzöpfle", das immer wieder fein zu stricken ist.
Verbraucht habe ich nur 86 g, für Größe 39 und 52 Maschen.
Trotz der dicken Socken hoffe ich nun auf Wärme, Sonne, warme Frühlingsluft. Bienen und Blüten könnten es brauchen. Und ich auch!

9 Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Wolle hast du da und das Sockenpaar sieht klasse aus!
LG Sonja

Mari(anne) hat gesagt…

das ist ja echt zum kichern ... Du warst also auch Samstag in Backnang ... auch wir sind uns sicher über den Weg gelaufen, ohne es zu wissen :))

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

PS: fleissig, fleissig, schon 1 Paar Socken fertig !!!

Unknown hat gesagt…

Tolle Wolle........ ;-) .. auch das schon fertige Sockenpaar gefällt mir sehr gut.

KB Design hat gesagt…

Ein schönes Paar ist es geworden und das Muster möchte ich auch bald in einem Paar Socken verstricken. Etwas Frühlingsluft hätte auch ich sehr gerne...

Liebe Grüsse, Brigitte

Lissy hat gesagt…

Wow bist du schnell! Die Socken klasse aus!

LG Lissy

avelinux hat gesagt…

Wie schon wieder ein Sock fertig??? und was machen die Schwagersocken? Hat sich da auch schon ein Zweiter dazu gesellt? :o)

Einschies blog hat gesagt…

Wow was ist das für eine schöne Wolle, genau meine Fraben;-)))So eine will ich auch haben...

Gruß Gaby

Brigitte hat gesagt…

Wer nicht, liebe Ingrid! Es ist wirklich ungemütlich kalt.

Aha, du warst also auch. Ich hab's mir schon bei Eva angesehen. Aber die Farbe der Wollen, die finde ich schon faszinierend! Muss ein Traum für Strickerinnen sein!

So frühlingshaft schön, die Socken!

Eine gute Woche, die wünsche ich dir, Brigitte

Lehmi hat gesagt…

Du warst ja wirklich bescheiden in deinen Einkäufen, aber deine Socken sehen echt schön aus!

Mir war es in der Cafeteria etwas zu voll, aber du hast es schon sehr zutreffend beschrieben ;-)

Schön war's, gell?

LG Lehmi

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...