Donnerstag, 19. April 2012

Als Allerletzte....

... Buchstaben füge ich dem GEO-ABC noch Y und Ö bei:
Y- wie die Y-Häuser in Geislingen.

Der Name verdankt sich der Bauform, ohne dass ich diese von der moderaten Höhe des Stadtbezirkes
Zillerstall aus hätte richtig erfassen können.
Wer googelt, findet derartige Hausformen.
Sollte irgendwann die B 10 Geislingen tatsächlich erreichen, wird sie es "unterwandern", in einem Tunnel, der
dann bei den Y-Häusern wieder das Licht dieser Erde erblickt.
Von den Y-Häusern wäre es gar nicht weit zum "Ü" - nach Überkingen, das ich allen Wanderlustigen sehr empfehle, ohne jetzt noch ein Bild beisteuern zu wollen.
Wer von den Y-Häusern in die andere Richtung geht/oder fährt, sieht dagegen meinen allerletzten Beitrag:
den Ödenturm, hoch über Geislingen, dem Tal und seiner Steige
Es bietet sich ein grandioser Ausblick hinunter auf die 5-Täler-Stadt und ein wunderbar knochensteiler Abstieg auf schmalen Pfad hinab in dieselbe. Geislingen - recht verschrien als unschöne Industriestadt - bietet durchaus Interessantes und Idyllisches und vor allem drumherum wunderbare Wandermöglichkeiten,
die z.T. im GEO-ABC aufgetaucht sind.
Damit ist nun endgültig Schluss -
nur für mich stelle ich nocheinmal Buchstabe für Buchstabe alles zusammen... Sonst vergesse ich es!
Alle Beiträge sind mit dem Label Geo-Abc versehen, so dass sie zusammengefasst gelesen werden können.
Danke an Quizzy für diesen wunderbaren Impuls und ihre Federführung!

A - Aichelberg
B - Badfriedhof Bad Boll
C - Charlottensee
D - Degen/CH
E - Eybach und das Eybtal
F - Fils
G - Grüne Hölle Geislingen
H - Helsinki/Finnland
I  - Inversnaid/GB
J - Joncheres/F
K- Kirchheim
L - Langdorf
M -Montagnes Ardechoises/F
N - Nebelberg
O - Oberwälden
P - Pontarlier/F
Q - Quedlinburg
R - Rauber
S - Schottischer WestHighlandWay
T - Teck
U - Uhingen
V - Vella,Vrin,Val Lumnezia/CH
W- Wien/A
X - Bahnübergang
Y - Y-Häuser in Geislingen
Z - Zervreila-See/CH

2 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Mein lieber Schwan, das wurde aber präzise abgearbeitet! Ich hatte zwar nicht für jeden Buchstaben Zeit, aber jene, die ich geschaut habe, die fand ich alle sehr informativ. Ja, und auch sehr gut gestaltet und vor allem so interessant, dass sie mein Interesse geweckt hatten.

Vielen Dank für deine gute Arbeit!

LG, Brigitte

Marguerite hat gesagt…

Dein Geo-ABC ist schlichtweg der Hammer! Ich liebe dieses Posts sehr!
Liebe Grüsse
Margrith

DonAuWald -

 ... ist ein sogenannter Premiumwanderweg entlang der Donau benannt. Er kann als mehrtägige Wanderung in 3-4 Etappen begangen werden. Wir en...