Mittwoch, 28. März 2012

Sorry, ich brauche sie doch....

... die "Kein Roboter"- Abfrage.
Auch ich finde das Lesen und  Eingeben dieser Schriftzeichen äußerst lästig.
Deshalb habe ich versuchsweise meine Einstellungen so verändert, dass beim Kommentieren nicht mehr
abgefragt wird.
Seither landet sehr viel Spamkommentar in den Formularen. Der Spamfilter fängt das zwar ab, aber ich will das trotzdem nicht, zumal es ausschließlich Links sind, die zu irgendwelchen Schwachsinn und Schlimmerem führen.
Deshalb: Leider müsst ihr, wenn ihr kommentieren mögt, wieder beweisen, dass ihr keine Roboter seid.

Es wäre auch sehr nett, wenn ein oder zwei  von euch lieben Leserinnen einen kurzen Kommentar zu diesem Post schreiben würdet, in dem ihr mir mitteilt, ob die Änderung funktioniert habt, ihr die Zeichen also wieder eingeben müsst. Ich sehe das nämlich nicht.
Dafür und für die Geduld und vor allem für alle eure Kommentare und auch die kommentarlosen Besuche und das Interesse hier danke ich Euch sehr.

12 Kommentare:

Maschenbild hat gesagt…

Hallo!
Na, dann mache ich mal den Test.
Ich habe heute meinen beiden Rackern Deine Schneckenbilder gezeigt, insbesondere die "Ich-will-in-den-Frühling-Schnecke". Sie waren begeistert! Ich auch!!!

Liebe Grüße

Ina

P.S. Ja, ich muß beweisen, dass ich kein Robot bin....

Anonym hat gesagt…

Liebe Ingrid,
gerne bestätige ich, dass ich kein Computer bin und Deine Blogeinträge immer sehr genieße.
Sei herzlich gegrüßt in dieser vorösterlichen Zeit von Ulrike

Katharina hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich hoffe, ich bestehe den Test, dass ich kein Roboter bin ;-)
Liebe Grüße

unterwegs im Guschettli hat gesagt…

hallo auch ich bin kein roboter ich hoffe es zumindest man kann ja niiiiiiiiiiie wissen liebe grüsse renata

Margrit hat gesagt…

Hallo,
ich habe diese Funktion wieder ausgestellt und moderiere die Kommentare. Ich habe zwar jetzt auch Spam, aber der erscheint nicht im Blog, sondern wird vorher abgefangen und ich kann ihn löschen. Mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Spammails zu einem schon sehr lange zurückliegenden Post geschrieben werden.Allerdings muss ich die anderen Kommentare auch erst freischalten. Das ist etwas blöd, aber die Kontrollwörter sind meist sehr schwer zu lesen. Ich bin immer ganz erstaunt, dass ich die Hürde doch meist überwinde, aber schön ist das nicht. Ich versuch´s jetzt hier mal. :)
Viele Grüße
Margrit

Wollflorina hat gesagt…

Ich hatte genau die selbe Erfahrung machen müssen, alter Blogeintrag und unsinnige anonyme Einträge mit Links. Zum Glück alles im Spamfilter gelandet, aber ich habe mich auch dazu entschieden, wieder die Abfrage zu machen.
Und nun versuche ich mal, ob ich bei dir nicht als Roboter lande ♥
LG Stephanie

Wernicke Margit hat gesagt…

Nicht böse sein, aber diese Abfrage finde ich gräßlich. Und da mag ich keine Kommentare abgeben. Aber ich mache es, da ich die Sachen bei Dir gut finde und so.....

Anonym hat gesagt…

wenn das so ist finde ich es ok, jeder soll machen wie er es richtig findet.. ich hab sie nicht da ich keinen Spam habe bis jetzt, keinen Einzigen!
Bei mir funktioniert es mit den Cod
Lieben Gruss Elke

Raphaela hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich habe es auch so gemacht, dass ich diese Wortbestätigungsfunktion ausgestellt habe, nachdem man diese komischen, schnörkeligen Zeichen eingeben musste. Oft kann ich diese nämlich bei anderen gar nicht entziffern. Seitdem passiert es gelegentlich, dass irgendwelche komischen Kommentare, wie von anderen hier schon berichtet, zu lange zurückliegenden Beiträgen erscheinen. Diese sind jedoch in den Kommentaren bei den Beiträgen nicht zu sehen. Dann lösche ich sie einfach aus meinem Mail-Postfach, und gut ist es. Sind es bei dir wirklich so viele, dass du mit dem Löschen nicht hinterher kommst?
Viele Grüße,
Raphaela

herbst-zeitlos hat gesagt…

Liebe Ingrid,
ich hab' diese Erfahrung auch gemacht und daher die Abfrage wieder aktiviert. Ich kommentiere zwar nicht sooo oft, lese aber alle Deine Beiträge mit Genuss.
Und jetzt der Beweis, dass ich kein Robo bin.
Liebe Grüße, Christa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ich habe meine noch ausgeschaltet,bis jetzt hatte ich noch Glück und bin von Spams verschont geblieben!
LG Sonja

Gitte hat gesagt…

Hallo,

ich bin auch keiner........
Lese immer sehr gerne deinen Blog.
Viele Grüße,
Gitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...