Montag, 12. März 2012

Im Scilla-Wald....

... ist es noch ganz winterlich und kahl.
Wie jedes Jahr zieht es mich, wenn der Frühling so langsam kommt, dorthin. Diese Sehnsucht ist wohl vererbt. Auf dem Weg dahin fand sich noch kein grünes Hälmchen, nur graues, dürres Laub;
dann die allererste Bärlauchspitze - und schließlich waren sie zu sehen:
Vereinzelt nur, meist knospig, ganz wenig schon geöffnet.

Auch sie warten auf Sonne und warme Tage und linde Lüftchen...
dann gehen wir noch mal hin...
Ach, übrigens - ich stricke noch. Aber größere Werke dauern; immerhin 315 g sind nun fertig gestrickt und
trocknen vor sich hin... in frühlingsgrün!

4 Kommentare:

Mari(anne) hat gesagt…

oooh - wie schööööön :))

Einen lieben Gruß aus der sonnigen Pfalz schickt

die Mari(anne)

wanderrast hat gesagt…

Sehnsucht - sie treibt uns, und es gibt mehr zu entdecken als wir manchmal glauben.
Schöne Frühlingstage wünsch ich dir Elfi

It´s my Life hat gesagt…

Das treibt doch schon ganz ordentlich, bei uns dauert es dann noch ne Weile...aber ich finde es so schön rauszugehen, die Vögel suchen nach Nistmöglichkeiten, die Stare trällern ihre Liedchen, ich mag diese Zeit - wenn es überall sprießt und grünt.

Lieben Gruß Irene

Brigitte hat gesagt…

Jetzt beginnt sie wieder - die Waldlust! Die Scilla finden sich auch im Garten, mit ihrer wunderschönen Farbe. Aber die Luft im Wald, die ist einmalig!

Weiterhin gutes Gelingen deiner Arbeiten!

Liebe Grüße, Brigitte

Der Frühling kommt....

 ... und auch Ostern ist nicht mehr weit.  Daher habe ich vor einiger Zeit schon die Oster-Sneakers gestrickt. Angeregt durch Blockstreifen-...